Vox: Programmänderung nach Show-Pleite – SIE verliert Sendeplatz

Das ist die Vox-Sendung „First Dates"

Das ist die Vox-Sendung „First Dates"

Sie ist ein fester Bestandteil des Vox-Vorabendprogramms die Kuppelshow „First Dates". Wir stellen die Sendung vor.

Beschreibung anzeigen

Es sollte ihr großer Erfolg werden – jetzt musste Vox einschreiten. Am fünften November ging zum ersten Mal die neue Show „Die Superzwillinge“ auf Sendung.

Während Amira Pocher in Kombination mit ihrem Mann Oliver Pocher bislang immer für gute Quoten sorgte, schneidet sie im Alleingang allerdings weniger gut ab. Am vorigen Freitag schalteten DWDL zu Folge gerade mal 240.000 Menschen ein.

Vox ändert Programmplanung – „Die Superzwillinge“ muss Sendeplatz räumen

Die Konsequenz aus dem Show-Projekt – Vox nimmt die Sendung umgehend aus dem Programm. Ein Blick in die Wochenübersicht verrät, dass eine andere Show den Posten von Amira Pocher und ihren Superzwillingen übernimmt.

„Princess Charming“ wird stattdessen am Freitag zur Primetime um 20.15 Uhr ausgestrahlt und das gleich mit drei Folgen.

Vox zeigt „Princess Charming“ und stellt „Die Super Zwillinge“ ein

Die Dating-Show, bei der Irina Schlauch ihre Partnerin fürs Leben sucht, war zunächst nur bei RTL Plus in der Mediathek verfügbar. Ende Oktober wurde die Sendung dann auch im TV gezeigt.

-----------------

Mehr zu den Pochers:

Oliver Pocher hat kein Verständnis für Ehefrau Amira – „Mache das jetzt weg”

Oliver Pocher: Jetzt bekommt Amira ausgerechnet Lob von IHR – „Nicht selbstverständlich“

Oliver Pocher: Frau Amira schüttet Fans ihr Herz aus – „Absolute Katastrophe“

-----------------

Nach den ersten zwei Folgen hatte Vox die Staffel aus der Primetime auf 22.15 Uhr verschoben. Jetzt kommt sie wieder zurück.

Amira Pocher – ihre Reaktion zum „Die Superzwillinge“-Aus fehlt bislang

Amira Pocher hat sich zu dem Show-Aus bislang noch nicht geäußert. Vor zwei Wochen hatte sie noch Werbung für „Die Superzwillinge“ auf Instagram gemacht.

Hier zeigten bereits die Kommentare ihrer Fans, dass die Sendung vielen nicht gefällt.

  • Die Moderation ist klasse, aber das Format ist leider ein schlechter Abklatsch von Big Brother
  • Nö. Diese Sendung ist nix
  • Furchtbare Sendung, totaler Schwachsinn
  • Du gibst alles - aber deine Kandidaten sind schlicht langweilig bis nervig
  • Amira braucht eine andere Show. Diese Sendung passt nicht zu ihr

Ob Amira Pocher demnächst wirklich ein anderes Format bekommt, bleibt abzuwarten. Dass sie unterhaltsam ist, zeigte sie nicht nur im eigenen Podcast, sonder auch bei Vaness Mai. Hier überraschte sie die Sängerin mit einer Geschichte über die Beziehung mit Oliver Pocher. Hier erfährst du mehr dazu.

Promis und Royals

Promis und Royals