„Unter uns“: Beliebte Darstellerin stirbt Serientod – Fans gehen auf die Barrikaden: „Ne jetzt, oder?“

„Unter Uns“ feiert 25-jähriges Jubiläum.
„Unter Uns“ feiert 25-jähriges Jubiläum.
Foto: MG RTL D

Köln. Großes Jubiläum bei „Unter Uns“! Die beliebte RTL-Vorabendserie feierte am 28. November ihr 25-jähriges Jubiläum.

Die große Jubiläumswoche hatte am Montag begonnen - doch alle Augen blieben wohl nicht trocken. Schon vor der Ausstrahlung hatte der Sender verraten: Eine beliebte Figur stirbt den Serientod!

„Unter Uns“ (RTL): Fans der Serie mussten von dieser Kultfigur Abschied nehmen

Die Fans von „Unter Uns“ müssen sich von einer Bewohnerin der Schillerallee verabschieden, die schon seit der ersten Folge dabei war: Irene Weigel! Schauspielerin Petra Blossey hat sich demnach entschieden, aus der Daily Soap auszusteigen.

Auf der Facebookseite von „Unter Uns“ zeigt RTL auch bereits, wie Irene Weigels Mann Robert und ihre Stieftochter Sina von dem tragischen Tod erfahren: Die beiden warten am Flughafen auf Irene, die aus Japan zurückkommen soll. Sie haben Blumen und ein „Willkommen zurück“-Schild dabei.

------------------------------------

Mehr Promi-Themen:

+++ Daniela Katzenberger: „Es ist nun traurige Gewissheit“ +++

+++ Florian Silbereisen: Irres Angebot vom ZDF – DIESE Mega-Show hätte er moderieren sollen +++

+++ Helene Fischer: Keiner hat es bemerkt – als sie Florian Silbereisen überraschte, kam sie nicht allein! +++

+++ ZDF-Traumschiff: Ex-Kapitän packt aus – „Der Zuschauer merkt das sowieso nicht" +++

+++ Lena Meyer-Landrut schockiert Fans mit obszön-offenem Foto – „Du hast dicke Eier“ +++

-------------------------------------

Dann öffnet sich ein Tor - doch anstelle von Irene kommt nur ein Holzsarg zum Vorschein.

--------------------

Das ist „Unter Uns“:

  • Erstausstrahlung: 28. November 1994
  • die Vorabendserie läuft bei RTL
  • sie spielt in der fiktiven Schillerallee in Köln

--------------------

Die Fans sind enstetzt. Nicht nur, weil die beliebte Darstellerin die Serie so plötzlich verlässt - vor allem die Art und Weise stößt den Zuschauern auf.

Eine Auswahl an Kommentaren:

  • Also für eine Figur, die solange dabei ist, hätte ich mir einen würdigeren Serientod gewünscht
  • Super unrealistisch, dass sie von dem Tod und der Überführung der Leiche vorher nix wussten...
  • Genauso billig abgefertigt wie damals ihr Ehemann Wolfgang.
  • „Ne jetzt, oder?“
  • Sie hat einen viel besseren Abschied verdient. Würdiger, liebevoller und doch voller Freude. Auch wenn der Tod traurig ist - Irene ist und gehört zu „Unter Uns“.
  • Sehr schade, eine Kultfigur allerdings so zu beenden?

„Unter Uns“ feiert Jubiläumswoche

In einem Interview mit RTL spricht Darstellerin Petra Blossey über ihren Ausstieg. Sie sagt: „Der Zeitpunkt ist gekommen. 25 Jahre ist doch ein guter Abschluss.“ Dennoch gibt sie zu: „Ich vermisse meine Kollegen sehr. Das habe ich erst danach gespürt.“

Traumhochzeit steht auch noch an

Doch es wird nicht nur traurig bei „Unter Uns“: Es steht auch eine Traumhochzeit an. Ringo und Easy geben sich romantisch das Ja-Wort. (cs)

„Unter Uns“ läuft montags bis freitags um 17.30 Uhr bei RTL und TV Now.

 
 

EURE FAVORITEN