„Unter uns“ (RTL): Neue Rolle für GZSZ-Star – SIE kommt jetzt in die Schillerallee! „Etwas komplett anderes“

RTL-Zuschauer werden bald ein bekanntes Gesicht bei „Unter uns“ sehen - ein Star aus GZSZ kommt in die Schillerallee.
RTL-Zuschauer werden bald ein bekanntes Gesicht bei „Unter uns“ sehen - ein Star aus GZSZ kommt in die Schillerallee.
Foto: imago images, TVNOW;

Neuzugang bei „Unter uns“!

Es ist das RTL-Comeback schlechthin! Schauspielerin Mariella Ahrens, bürgerlich Mariella Gräfin von Faber-Castell, wird wieder zum Serienstar. Doch statt dorthin zurückzukehren, wo alles begann, schlüpft sie bei „Unter uns“ in eine komplett neue Rolle.

Unter uns“: Mariella Ahrens kommt in die Schillerallee

Einige RTL-Zuschauer haben vermutlich schon längst vergessen, dass sie zum GZSZ-Cast gehörte. In „Unter uns“ will Mariella Ahrens aber eine neue Seite von sich zeigen. Doch nicht nur bei GZSZ war Ahrens bisher zu sehen. Auch beim Bergdoktor, Rosamunde Pilcher oder Notruf Hafenkante hatte die Schauspielerin verschiedene Rollen.

Am Mittwoch, den 10. Februar, wird es in der RTL-Soap ein Wiedersehen mit Mariella Ahrens geben. Als Angie Graf soll sie ihre „Unter uns“-Kollegen ordentlich aufmischen.

Unter uns“-Neuzugang sorgt für Drama in der Schillerallee

Denn Angie, die Freundin von Britta Schönfeld hat es faustdick hinter den Ohren, wie Mariella Ahrens gegenüber „B.Z.“ verrät: „Ich spiele ein Model, das immer noch Aufträge hat und zicke mich mit einer anderen Frau an.“

Mit der Rolle bei „Unter uns“ erfüllt sich die Schauspielerin sogar einen eigenen Wunsch. Schon immer habe sie eine Bösewichtin spielen wollen. „Bisher durfte ich nämlich sehr selten eine Zicke spielen und bösartige Sprüche bringen. Deshalb habe ich diese Rolle auch angenommen, weil es etwas komplett anderes zu dem ist, was ich sonst so spiele“, erklärt Mariella Ahrens.

----------------------------------------

Das ist „Unter uns“:

  • „Unter uns“ ist eine RTL-Daily Soap
  • Die erste Folge erschien am 28. November 1994
  • Die Sendung wird montags bis freitags um 17.30 Uhr bei RTL ausgestrahlt
  • Die Charaktere der Serie wohnen in der fiktiven Schillerallee 10 in Köln
  • Seit dem Start der Seifenoper wohnt die Familie Weigel in der Schillerallee
  • Im Mai 2013 waren einige „Unter uns“-Darsteller in einer Spezial-Ausgabe der Vox-Kochshow „Das perfekte Promi-Dinner“ zu sehen

----------------------------------------

+++ GZSZ: Ex-Star Susan Sideropoulus mit irrer Typveränderung! SO hast du die Schauspielerin noch nie gesehen +++

Unter uns“: So fies war Mariella Ahrens bei GZSZ

Ob Angie Graf genauso hinterlistig wie Mariellas früheres Serien-Ich Elinor Schwarz ist, wird sich also noch zeigen. Im Jahr 1995 stand die Schauspielerin für 41 Folgen das erste Mal für eine RTL-Soap vor der Kamera. „Da habe ich drei Monate mitgespielt. Damals war ich die Freundin von Jo Gerner“, erinnert sich der TV-Star.

Elinor Schwarz war die erste Frau, in die sich Jo Gerner so richtig verliebt hat. Doch leider nahm ihn die Schmuckverkäuferin finanziell aus und belog ihn nach Strich und Faden. Wie sich später herausstellte, wollte sie Rache für ihre Mutter Mathilda nehmen.

----------------------------------------

Mehr zu „Unter uns“:

„Unter uns“-Star Claudelle Deckert lässt Nacktfotos mit Tochter Romy schießen – Fans sind begeistert

„Unter uns“ (RTL): Krasse Entscheidung – Fans sind stinksauer

„Die Höhle der Löwen“: Dieser „Unter Uns“-Star ist jetzt unter die Gründer gegangen – und will DAMIT durchstarten

----------------------------------------

Wenn Angies Schicksal also nur halb so dramatisch wie das von Elinor ist, dann dürfen sich die „Unter uns“-Zuschauer auf einiges gefasst machen.

+++ GZSZ-Star Anne Menden: Sexy Bild – doch was ist DAS? +++

Zu ihrer neuen TV-Rolle kam Mariella Ahrens übrigens nur durch einen Zufall: „Das war Glück im Unglück für mich. Ich habe letztes Jahr Theater in Köln gespielt. Und wegen Corona mussten wir eine Woche früher aufhören. Und genau in dieser Woche konnte ich für 'Unter uns' drehen.“

Übrigens: Nicht nur als Schauspielerin war sie im TV zu sehen. Sie nahm auch als Kandidatin bei Promi Shopping Queen teil. So richtig überzeugen konnte sie damals aber mit ihrem Tank-Top-Flop nicht.

„Unter uns“ läuft montags bis freitags um 17.30 Uhr bei RTL.