Veröffentlicht inPromi-TV

„TV Total“: Trauriger Abschied – „Ein bisschen geweint“

Es sind Tage des Abschieds. Seitdem Queen Elizabeth II. am 8. September 2022 in Balmoral verstarb, vergeht keine TV-Sendung mehr, in der nicht der Königin gedacht wird. Im „Fernsehgarten“ verabschiedete sich Andrea Kiewel beispielsweise mit rührenden Worten von der Frau, die 70 Jahre lang das Oberhaupt Großbritanniens war. Und auch „TV Total“-Komiker Sebastian Pufpaff verabschiedete […]

Sebastian Pufpaff
© IMAGO / Chris Emil Janßen

TV Total

So machte Stefan Raab die Show zum Publikumshit

Es sind Tage des Abschieds. Seitdem Queen Elizabeth II. am 8. September 2022 in Balmoral verstarb, vergeht keine TV-Sendung mehr, in der nicht der Königin gedacht wird. Im „Fernsehgarten“ verabschiedete sich Andrea Kiewel beispielsweise mit rührenden Worten von der Frau, die 70 Jahre lang das Oberhaupt Großbritanniens war. Und auch „TV Total-Komiker Sebastian Pufpaff verabschiedete sich wortreich von Queen Elizabeth II.

„Die Queen ist tot. Das ist traurig“, begann der „TV Total-Moderator seine Sendung für seine Verhältnisse sehr verhalten. Doch dann legte Sebastian Pufpaff los. Zuerst zeigte er das mittlerweile berüchtigte Video von König Charles, der sich doch ein wenig unzufrieden mit seinem Schreibgerät zeigte.

„TV Total“: Sebastian Pufpaff nimmt Abschied von Queen Elizabeth II.

Im Anschluss belustigte sich Pufpaff dann noch über die Kollegen von RTL, die ein paar kleine Patzer in der Queen-Berichterstattung hatten. Und doch. Am Ende zeigte sich Pufpaff dann versöhnlich.

+++ „TV total“-Moderator ätzt gegen ARD und ZDF: „Wie weit wollen die Öffentlich-rechtlichen noch gehen?“ +++


Das solltest du über „TV Total“ wissen:

  • „TV Total“ ist eine Comedy-Show, die erstmals im Jahr 1999 bei ProSieben ausgestrahlt wurde
  • Moderiert wurde sie bis 2015 von Stefan Raab. Seit 2021 gibt es eine Neuauflage mit Kabarettist Sebastian Pufpaff als Moderator, er führt durch das Programm
  • Die Folgen sind auch im Livestream und anschließend in der Mediathek von Joyn verfügbar

„Die ganze Welt stand still, als der Tod der Queen verkündet wurde. Ich habe sogar fast ein bisschen geweint“, so der 45-Jährige, um dann aber doch noch mit einem Gag zu enden. „Mich tröstet aber gerade bei der Queen ein Gedanke. Sie ist gerade an einem besseren Ort. Außerhalb von England“, so Pufpaff.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.



Am 8. September verstarb Queen Elizabeth II. im schottischen Balmoral. Seitdem herrscht Trauer auf der ganzen Welt. Alle Informationen zum tragischen Tod von Queen Elizabeth II. findest du in unserem Newsblog.