Veröffentlicht inPromi-TV

„TV total“: 21 Jahre nach Boxkampf – jetzt teilt Regina Halmich erneut gegen Stefan Raab aus! „Sexismus pur“

„TV total“: 21 Jahre nach Boxkampf – jetzt teilt Regina Halmich erneut gegen Stefan Raab aus! „Sexismus pur“

Regina-Halmich-Stefan-Raab.jpg
© picture-alliance/ dpa | Jörg Carstensen

TV Total: So machte Stefan Raab die Show zum Publikums-Liebling

Sprüche klopfen, das konnte Stefan Raab als Moderator von „TV total“ immer gut. 16 Jahre lang nahm er alle und jeden auf die Schippe.

2001 kassierte der „TV total“-Star dann allerdings eine bittere Klatsche, als er im Boxkampf mit Regina Halmich den Kürzeren zog und mit gebrochener Nase seine Niederlage einräumen musste. 21 Jahre nach dem Kampf teilt die Profisportlerin jetzt erneut öffentlich im TV gegen Stefan Raab aus. Wenn es diesmal auch nur bei verbalen Schlägen bleibt, die sitzen!

„TV total“: Regina Halmich teilt bei „Riverboat“ gegen Stefan Raab aus

Regina Halmich ist am Freitagabend (15. Juli) zu Gast in der MDR-Sendung „Riverboat“, als sie auf den Boxkampf angesprochen wird. Obwohl der für ihre „Karriere gar keine Bedeutung“ hatte, wurde sie damit über Nacht zum Star. Plötzlich interessierten sich auch Menschen für sie, die mit dem Boxsport normalerweise so gar nichts anfangen können.

———————————

Das solltest du über „TV total“ wissen:

  • „TV Total“ ist eine Comedy-Show, die erstmals im Jahr 1999 bei ProSieben ausgestrahlt wurde
  • Moderiert wurde sie bis 2015 von Stefan Raab. Seit 2021 gibt es eine Neuauflage mit Kabarettist Sebastian Pufpaff als Moderator, der nun durch das Programm führt
  • Die ganze Folge aus dem TV ist auch anschließend in der Mediathek von Joyn verfügbar

———————————

Dabei wollte sie die Herausforderung des Moderators zunächst gar nicht annehmen, wie sie jetzt erzählt. „Aber er hat mich seiner Sendung ‚TV total‘ übelst beschimpft. Heute würde man sagen, das, was er gesagt hat, das geht gar nicht mehr“, erklärt sie ihre Entscheidung. Dann holt Halmich noch einmal aus und sagt knallhart: „Das ist Sexismus pur.“

Ex-„TV total“-Moderator Stefan Raab vergreift sich im Ton – Regina Halmich spricht Klartext

Kein Wunder also, dass die Profisportlerin ihre Absage damals noch einmal überdachte und am Ende doch zusagte. „Es war so unter der Gürtellinie, dass ich gesagt habe ‚Okay mein Freund, jetzt reden wir mal Tacheles‘.“

———————————

Mehr zu

———————————

Dass sie dem Moderator bei dem Kampf die Nase brechen würde, hatte sie allerdings nicht geplant. Die Reaktionen der anwesenden Gäste zeigen: Dass die Sportlerin Stefan Raab wortwörtlich einen Dämpfer verpasst hat, kommt auch heute noch gut an.

Hier erfährst du, warum „TV total“-Star Elton mit „Blamieren oder Kassieren XL“ Kritik erntete.

Auch Dieter Bohlen ist ein alter Show-Hase und hat nie ein Blatt vor den Mund genommen. Jetzt hat sich der Pop-Titan von seiner ungewohnt soften Seiten gezeigt. (Hier mehr dazu) (sj)