Veröffentlicht inPromi-TV

„TV Total“: ProSieben verkündet große Neuigkeiten! Doch die Änderung kommt manchen zu plötzlich

tv total logo prosieben.jfif
Bei "TV total" gibt es gute Neuigkeiten – doch die Fans reagieren skeptisch! Foto: ProSieben

ProSieben hat eine freudige Verkündung gemacht. Obwohl „TV Total“-Fans sich darüber freuen, sind sie von einer Konsequenz der Nachricht eher enttäuscht.

Sebastian Pufpaff hat seine Corona-Infektion überstanden. Das zieht jedoch etwas nach sich, von dem „TV Total“-Fans nicht restlos überzeugt sind. Das teilen sie ProSieben nun mit.

„TV Total“: Nach überstandener Corona-Infektion kehrt Pufpaff zurück vor die Kamera

Bei „TV Total“ musste zuletzt alles über den Haufen geworfen werden, nachdem Moderator Sebastian Pufpaff positiv auf Covid getestet worden war. Ein Ersatz musste her und so traf ProSieben die wohl naheliegendste Entscheidung und beschwere seinem langjährigen Show-Praktikanten Elton einen ganz großen Auftritt. Der übernahm am vergangenen Mittwoch (19. Januar) nämlich bei „TV Total“ das Steuer – und konnte mit seiner Moderation voll und ganz überzeugen.

Ein zweiter Einsatz des „TV Total“-Stars der ersten Stunde ist jedoch nicht nötig, denn wie ProSieben nun bekanntgab, ist Sebastian Pufpaff wieder auf den Beinen und kann am 26. Januar wieder die Moderation seiner Sendung übernehmen. „Es [gibt] jetzt gute Nachrichten: Onkel Puffi ist wieder fit“, teilte der Sender unter anderem via Twitter mit.

——————————

Ein paar Fakten zu „TV Total“ (ProSieben):

  • Die Comedy-Show wurde erstmals 1999 ausgestrahlt.
  • Bis 2015 präsentierte sie Stefan Raab.
  • Seit diesem Jahr gab es eine Neuauflage mit Kabarettist Sebastian Pufpaff.
  • Weiterhin dabei ist die Band „Heavytones“
  • Die Folgen sind auch im Livestream und anschließend in der Mediathek von Joyn verfügbar

——————————

„Vor einer Corona-Infektion ist niemand gefeit. Das musste Sebastian Pufpaff letzte Woche leider am eigenen Leib erfahren. Er konnte ‚TV Total‘ nicht moderieren, weil er sich mit dem Virus infiziert hatte“, erklärt ProSieben. Dennoch habe man den Zuschauern „ihr Lieblingsformat nicht vorenthalten“ wollen. Gut also, dass Stefan Raabs ehemaliger Sidekick Elton die Vertretung übernommen habe. „Ein großer Moment, der seinen Puls auf Spitzenwerte trieb“, so die Verantwortlichen weiter.

TV Total“: Alle lieben Elton!

Ebenfalls nicht von schlechten Eltern: Die Einschaltquoten der improvisierten „TV Total“-Folge vom letzten Mittwoch. Statt Pufpaff zu vermissen, schienen sich die Zuschauer nämlich sehr zu freuen, ihren „Blamieren oder Kassieren“-Helden im Einsatz zu sehen. Davon wollen sie nun mehr, doch natürlich kann es nur einen Moderator geben. Pufpaff kehrt zurück, Elton muss wieder auf die Ersatzbank.

——————————

Mehr zu „TV Total“ und andere ProSieben-Themen:

„TV Total“-Moderator Sebastian Pufpaff nicht wiederzuerkennen – Zuschauer trauen ihren Augen kaum

„Schlag den Star“: ProSieben verkündet Hammer-News – „Endlich mal wieder zwei Stars“

„Wer stiehlt mir die Show?“: ProSieben-Zuschauer baff – „Kaum zu fassen“

——————————

Und genau da liegt trotz der freudigen Nachricht über Sebastian Pufpaffs Genesung der Wehrmutstropfen! „Sorry Pufpaff, Elton passt besser. Hoffentlich nächste Staffel …“, schreibt ein Fan unter den Twitter-Beitrag. „Meine Rede!“, pflichtet eine Userin sofort bei.

Ob es tatsächlich denkbar ist, dass Elton Sebastian Pufpaff doch noch den Rang abläuft und neuer „TV Total“-Moderator wird, erfährst du hier >>>