„Traumschiff“: Romanze auf Florian Silbereisens Luxusdampfer – „Wie Liebe auf den ersten Blick“

Das Traumschiff im Wandel der Zeit

Das Traumschiff im Wandel der Zeit

Seit 1981 ist das Traumschiff eine Institution im deutschen Fernsehen. Mehr als 80 Folgen hat das ZDF bereits ausgestrahlt.

Beschreibung anzeigen

Das mit dem Zufall ist so eine Sache. Einmal die richtige Tür geöffnet beziehungsweise – wie auf dem neuen „Traumschiff“, den richtigen Vorhang gelüftet, und schon ist es um einen geschehen.

So war es auch für „Traumschiff“-Passagier Kornelius Busch (gespielt von Ferdi Özten). Der wollte in der Folge, die das „Traumschiff“ von Florian Silbereisen am Ostersonntag auf die Malediven und das Thaa Atoll führt, eigentlich nur in der Bord-Boutique neue Klamotten kaufen. Doch statt Geld verlor er auch sein Herz.

„Traumschiff“: Romanze auf Florian Silbereisens Luxusdampfer

So öffnete Busch nichts ahnend eine Umkleidekabine, entdeckte darin Tänzerin Mia Wagner (gespielt von „Let's Dance“-Star Victoria Swarowski) und verliebte sich gleich Hals über Kopf in sie.

-----------------

Traumschiff: Das waren die Kapitäne

  • Günter König (1981-1982)
  • Sascha Hehn (2014 - 2019)
  • Heinz Weiss (1983 - 1999)
  • Siegried Rauch (1999 - 2013)
  • Sascha Hehn (2014 - 2019)
  • Florian Silbereisen (seit 2019)

-----------------

Blöd nur, dass Mia an Bord arbeitet und daher einem strikten Flirt-Verbot unterliegt. Doch das ist ein Hindernis, mit dem sich Kornelius nicht abfinden will. Mit Hilfe der blinden Fotografin Nele Berghaus (gespielt von Lisa Karlsström) will Kornelius nun alles daran setzen, das Herz von Mia zu erobern.

„Traumschiff“: Passagier Konstantin ist hin und weg – „Wenn ich sie sehe, dann muss ich lächeln“

Und es ist ihm sichtlich ernst. „Wenn ich sie sehe, dann muss ich lächeln. Sogar, wenn sie gar nicht da ist. Also eben, da habe ich an sie gedacht und zack, musste ich lächeln. Da hat halt irgendwas Boom gemacht. Fast schon so wie Liebe auf den ersten Blick“, schwärmt der Reisebegleiter.

---------------------------------

Mehr zum „Traumschiff“:

„Traumschiff“: Süße Worte auf Florian Silbereisens Luxusdampfer – „Wir haben uns ein bisschen beschnuppert“

„Traumschiff“ (ZDF): Irres Experiment an Bord – „Wer macht bei so was freiwillig mit?“

„Traumschiff“-Kapitän Florian Silbereisen tief enttäuscht: „Plötzlich kam alles ganz anders!“

---------------------------------

Na, da muss es doch ein Happyend geben. Wie es mit Mia und Kornelius weitergeht, erfährst du an Ostersonntag um 20.15 Uhr im ZDF.

Doch nicht nur für Victoria Swarowski geht es an Bord des „Traumschiff“ heiß her. Auch für die neue Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado (gespielt von Collien Ulmen-Fernandes) wird es spannend.