Veröffentlicht inPromi-TV

„Traumschiff“-Star Florian Fitz: Genickbruch – es geschah beim Sport

„Traumschiff“-Star Florian Fitz: Genickbruch – es geschah beim Sport

traumschiff-bettys-diagnose-florian-fitz.jpg
© IMAGO / SKATA

Das Traumschiff im Wandel der Zeit

Seit 1981 ist das Traumschiff eine Institution im deutschen Fernsehen. Mehr als 80 Folgen hat das ZDF bereits ausgestrahlt.

Schock-Nachricht von „Traumschiff“-Star Florian Fitz!

Bei einer waghalsigen Aktion brach sich der 54-Jährige das Genick! Das Kuriose: Der Schauspieler, der vor allem aus der ZDF-Serie „Das Traumschiff“ bekannt ist, bemerkte seine schlimme Verletzung zunächst nicht einmal!

„Traumschiff“-Star Florian Fitz bricht sich beim Sport das Genick – und bemerkt es nicht

Unfassbar, was Florian Fitz jetzt im Interview mit der „Bild am Sonntag“ schildert! Vor rund einem Jahr brach sich der 54-Jährige wortwörtlich den Hals. „Das muss vor einem Jahr passiert sein, als ich mit meinem Sohn Fabius auf dem Savignyplatz in Berlin war“, enthüllt er. „Als ich einen Handstand-Überschlag machen wollte, bin ich dabei mit dem Kopf aufgeknallt.“

Wer nun glaub, die heftige Verletzung habe den „Traumschiff“-Darsteller sofort außer Gefecht gesetzt, der irrt. Denn Fitz wurde nicht etwas mit Blaulicht ins Krankenhaus eingeliefert, er ging erst einmal unbehelligt seiner Wege.

Florian Fitz ist unter anderem durch das "Traumschiff" bekannt. Aktuell spielt er in "Bettys Diagnose". (Archivfoto)
Florian Fitz ist unter anderem durch das „Traumschiff“ bekannt. Aktuell spielt er in „Bettys Diagnose“. (Archivfoto)
Foto: IMAGO / SKATA

Was sich jedoch schnell eingestellt habe, seien Nackenschmerzen gewesen. Weil die nicht besser wurden, ließ er sich schließlich untersuchen. Durch Röntgenaufnahmen und ein MRT seiner Halswirbelsäule kam dann heraus, der fünfte Halswirbel „total kaputt“ war. Auch der sechste Halswirbel war in Mitleidenschaft gezogen worden. „Ich habe meinen Genickbruch also quasi nicht gemerkt“, so der Schauspieler.

„Traumschiff“-Star Florian Fitz hatte Angst vor einer Querschnittslähmung

Der Schock saß verständlicherweise tief: „Natürlich denkt man bei einem sogenannten Genickbruch sofort an eine Querschnittslähmung. Und das war natürlich auch meine Sorge.“ Die entpuppte sich jedoch zu Fitz‘ großem Glück als unbegründet.

————-

Das Traumschiff“: Die Kapitäne des ZDF-Luxusdampfers

  • Günther König als Kapitän Jens Braske
  • Sascha Hehn als Kapitän Victor Burger
  • Heinz Weiss als Kapitän Heinz Hansen
  • Siegfried Rauch als Kapitän Jakob Paulsen
  • Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger

—————-

Und das Beste: Der Schauspieler musste nicht einmal unters Messer. Dank Physiotherapie ist er heute wieder der Alte, geht joggen und macht Liegestütze. Eine Vorsichtsmaßnahme hat er aber doch getroffen: „Handstand mache ich jetzt aber nur noch auf den sogenannten Feetup-Stühlen. Darauf kann man quasi einen Kopfstand machen, ohne dass etwas passiert, da man auf den Schultern abgestützt wird. Freihändig mache ich das jetzt sicher nicht mehr.“

———————————-

Weitere News aus dem Bereich „Promi und TV“:

———————————-

Florian Fitz ist den Medizinern und dem Fach-Personal, das ihn wieder in Form brachte, unglaublich dankbar. „Dank meines orthopädischen Ärzte-Teams habe ich keine bleibenden Schäden und kann meine Stunts alle selber machen“, erklärt er gegenüber „Bild“.

Im „Traumschiff“ war Florian Fitz bereits seit 2016 nicht mehr zu sehen. Das ZDF zeigt jedoch ab dem 9. September freitags um 19:25 Uhr wieder in „Bettys Diagnose“ als Dr. Alexander von Arnstett. (alp)

>>> Harald Schmidt ätzte kürzlich mächtig gegen Silbereisens Luxusdampfer. Was er am „Traumschiff“ auszusetzen hat, erfährst du hier >>>