Tim Mälzer: Heftige Attacke gegen Steffen Henssler – „Der lebende Beweis, dass...“

Tim Mälzer schießt scharf gegen Steffen Henssler.
Tim Mälzer schießt scharf gegen Steffen Henssler.
Foto: imago images

Lange haben die Fans von Tim Mälzer auf ein Duell mit Koch-Kollege Steffen Henssler gewartet – in der fünften Staffel „Kitchen Impossible“, die am Sonntag startet, erfüllen die TV-Köche den Zuschauern diesen Wunsch.

Dass Tim Mälzer als Sieger hervorgehen wird, bezweifelt der selbstbewusste Star-Koch keine Sekunde und schießt vor dem Duell ordentlich gegen seinen Widersacher.

Für Tim Mälzer geht es nach Amerika

In der beliebten VOX-Show müssen Mälzer und sein Gegner einheimische Spezialitäten lokaler Köche rund um den Globus nachkochen. Die genaue Zutatenliste bleibt geheim, am Ende bewerten Stammgäste und Freunde des lokalen Kochs, wie nah das Gericht ans Original herankommt.

In dem heiß ersehnten Duell der Hamburger Spitzenköche schickt Mälzer seinen Kontrahenten nach Frankreich und Japan, er selbst muss sich in San Francisco und Norddeutschland beweisen.

+++ „Grill den Henssler“: Steffen Henssler packt aus – ER war sein härtester Gegner +++

--------------------

Das ist Tim Mälzer:

  • Tim Mälzer wurde am 22. Januar 1971 in Elmshorn geboren
  • Er ist ein deutscher Koch, Fernsehkoch, Moderator, Unternehmer, Kochbuchautor und Entertainer
  • Tim Mälzer war in den 90ern bei dem englischen Starkoch Jamie Oliver angestellt

-------------------

Keinerlei Respekt für seinen Gegner

Bevor es an der Herd geht, stänkert Mälzer mit diesen Worten gegen seinen Kollegen: „Steffen Henssler ist der lebende Beweis dafür, dass man nicht kochen können muss, wenn man im Fernsehen kocht“, sagt er in einem Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

------------------

Mehr zu „Kitchen Impossible“:

+++ „Kitchen Impossible“: Horror! Bei dieser Speise muss Tim Mälzer sich fast übergeben – „Widerlich“ +++

+++ „Kitchen Impossible" auf Vox: Als Tim Raue DAS machen muss, rastet er aus - "Stück Sch***e" +++

+++ „Kitchen Impossible“: Starkoch soll Spanferkel machen – doch als er den Originalkoch sieht, fällt er aus allen Wolken +++

------------------

Ihm ist auch bewusst, dass Henssler diese Aussage nicht auf sich sitzen lassen wird. „Wir haben auf eine sehr natürliche Art und Weise keinen Respekt voreinander“, sagt Mälzer im Spaß. Schließlich pflegen die beiden Kochstars auch fernab des Herdes ein freundschaftliches Verhältnis.

+++ Henssler, Schuhbeck und Mälzer schließen Restaurants – Dreifach-Pleite für Starköche +++

Krasses Duelle wartet auf die Zuschauer

Da die Köche sich nebenbei sehr ähnlich seien und Beide „nicht den Hauch einer Bescheidenheit an den Tag legen“, können die Zuschauer sich auf ein spektakuläres Zusammentreffen mit denkwürdigen Wortgefechten freuen.

Das Duell wird am 22. März auf VOX zu sehen sein. Los geht es am Sonntag mit dem Duell Tim Mälzer gegen 2-Sterne-Koch Christoph Kunz.

 
 

EURE FAVORITEN