'Der Wuschel' bei „The Masked Singer“ 2020: Unter der Maske ist...

The Masked Singer 2020: Wer steckt unter der Maske von 'Der Wuschel'?
The Masked Singer 2020: Wer steckt unter der Maske von 'Der Wuschel'?
Foto: Dominik Göttker

Wer oder was ist denn bitte 'Der Wuschel'? Das dürften sich wohl die meisten „The Masked Singer“-Fans beim Anblick der lustigen Kugel denken.

Und ganz ehrlich: So wirklich beantworten können wir das auch noch nicht. 'Der Wuschel“ ist wohl das verrückteste Kostüm der diesjährigen „The Masked Singer“-Staffel.

Doch wer steckt hinter dem niedlichen Ball-Kostüm?

„The Masked Singer“: Wer ist 'Der Wuschel'?

Wir haben den „The Masked Singer“-Check für dich gemacht: Wer ist 'Der Wuschel'?

Son bisschen sieht 'Der Wuschel' ja aus wie ein übergroßes Wattebällchen. Wie ein Mensch darin Platz finden soll? Unklar. Auf Nachfrage wollten die Designerinnen des irren „The Masked Singer“-Kostüms partout keinen Hinweis liefern. Unklar ist auch, wie sich 'Der Wuschel' bewegt. Bei der Vorstellung in Köln stand das Wesen nur regungslos im Schaufenster.

Nun ist klar, der Wuschel kann laufen, das zumindest lassen seine Bewegungen vermuten.

Die Indizien:

  • Männliche Stimme
  • Seine Freunde haben ihn rausgeworfen, dann fand er ein neues Zuhause
  • Nicht klein
  • Er hing in einem Taxi
  • „Ich habe viele Kilometer durch die Gegend gewuschelt“
  • Taxi
  • Mein Leben war eine wilde Achterbahnfahrt
  • Business statt Party
  • Schlüssel zum Erfolg: sag' immer ja
  • Ich will den Scheinwerfer ganz für mich allein
  • Dosenwerfen
  • Ich war nie Taxifahrer, aber ich liebe es die anderen im Rückspiegel zu betrachten
  • Im kreis fahren ist kein Problem
  • Der Asphalt ist mein Zuhause
  • Kinderzimmer
  • Kind hatte New York-Tshirt an
  • Formel-1-Zielflagge
  • Pastellfarbene Hochhäuser
  • Hast du was mit Rennsport zu tun? Ich liebe den Fahrtwind. Desto schneller ich am Ziel ankomme, desto besser.

----------------------

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Das Faultier'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Das Chamäleon'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Der Roboter'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Der Drache`? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Die Fledermaus'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Die Göttin'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Der Hase'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Die Kakerlake'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Der Dalmatiner`? +++

----------------------

Und auch der Info-Text zu „Der Wuschel“ hilft nur bedingt weiter. Da heißt es: „Der Wuschel hat sein Leben am Taxi-Spiegel hinter sich gelassen. Für das Kostüm wurden 60 Meter Kunstfell verarbeitet. Der Wuschel misst gerade einmal 1,50 Meter und ist damit die kleinste Maske.“

----------------------

Das glauben die Zuschauer: Wer ist 'Der Wuschel'?

  • Wincent Weiss (Sänger)
  • Samuel Koch (Schauspieler)
  • Theo Waigel (Politiker)
  • Faisal Kawusi (Komiker)
  • Christine Urspruch (Tatort-Star)
  • Luca Hänni (Sänger)
  • Adel Tawil (Sänger)
  • Tedros Teclebrhan (Schauspieler)
  • Julien Bam (Youtuber)
  • Mike Singer (Sänger)
  • Giovanni Zarella

--------------------

Einen, den die Zuschauer bislang noch nicht auf dem Schirm hatten: Sänger Wincent Weiss. Doch er soll unter dem 'Der Wuschel'-Kostüm stecken, wie die "Bild" aus dem Umfeld des 27-Jährigen erfahren haben will.

„Ich bin mir sehr sicher. Wincent wollte schon letztes Jahr an der Show teilnehmen“, so ein Insider, der jahrelang mit dem Sänger zusammenarbeitete. In der ersten Staffel hat es bekanntermaßen nicht geklappt - in diesem Jahr aber angeblich schon.

Ist Wincent Weiss 'Der Wuschel'?

Dafür sprechen auch einige Indizien. So hängt der Wuschel in einem Taxi. Er war jedoch nie Taxifahrer, liebt es jedoch die anderen aus dem Rückspiegel zu betrachten. Ein Hinweis darauf, dass Weiß bereits zwei Mal seinen Führerschein abgeben musste. Wegen Raserei.

Auch das Leben als wilde Achterbahnfahrt passt. Weiss zog schon mit 16 Jahren bei seiner Mutter aus, wohnte danach an zwölf verschiedenen Orten. Zudem, und hier sind wir bei dem Hinweis „Business statt Party“, jobbte Weiss da, wo andere Party machen. In einem Club. Zudem war Wincent Weiss' Traumberuf als Kind Rennfahrer.

 
 

EURE FAVORITEN