Veröffentlicht inPromi-TV

„The Masked Singer“: Zuschauern platzt nach Enthüllung der Kragen – „Ein völlig unbekannter Mensch!“

Nach der Enthüllung in Show 4 platzt den Zuschauern von „The Masked Singer“ der Kragen. Den Star unter der Maske kennen sie gar nicht!

"Black Mamba"
Die "Black Mamba" wurde demaskiert – und die Zuschauer sind zutiefst enttäuscht. Foto: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Das lassen sich die Zuschauer nicht gefallen! Nach der vierten Enthüllung bei „The Masked Singer“ platzt dem Publikum der Kragen. Im Netz macht sich kurz nach der Demaskierung große Wut breit.

In Show 4 hat es am Ende die „Black Mamba“ getroffen, ein wahrer Publikumsliebling. Als die „The Masked Singer“-Zuschauer erfahren, welcher Promi unter der Maske steckt, trauen sie ihren Augen nicht.

„The Masked Singer“-Zuschauer erkennen Promi nicht

Damit hat niemand gerechnet – außer die Fans der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Unter der Maske der „Black Mamba“ kommt am Samstagabend (22. Oktober) das Gesicht von Schauspieler Felix von Jascheroff zum Vorschein. Der 40-Jährige ist vor allem durch seine Rolle als „John Bachmann“ in der Daily-Soap bekannt.

Während die Fans der Serie völlig begeistert davon sind, dass in dem Soap-Darsteller ein wahres Gesangstalent schlummert, schaut der Rest des Publikums nur genervt zum Bildschirm. „Wer ist das?“ und „Kenn ich nicht“ heißt es vermehrt in den sozialen Medien, nachdem Felix seine Maske abgelegt hat.

Felix von Jascheroff ist die "Black Mamba"
GZSZ-Star Felix von Jascheroff wurde als „Black Mamba“ enttarnt. Foto: ProSieben/Willi Weber

Dass der Schauspieler bereits seit 2001 bei GZSZ zu sehen ist, kümmert sie wenig. Zugegeben, wer sich weder für das Drama im Kolle-Kiez interessiert noch hin und wieder zu RTL verirrt, wird Felix von Jascheroff wohl wirklich noch nie in seinem Leben gesehen haben.

„Wenn man drei Stunden vor dem Fernseher sitzt und die Black Mamba nur ein GZSZ-Schauspieler ist“, ärgert sich ein Zuschauer bei Twitter. Ein anderer fügt empört hinzu: „Felix von Jascheroff ist die ‚Black Mamba‘ und ich fühle mich wie jemand, der sich den ganzen Tag auf Pizza freut und am Ende ein Leberwurstbrot vorgesetzt bekommt.“

Fan-Wut bei „The Masked Singer“: „Kennt man den überhaupt?“

Es ist nicht das erste Mal, dass die Enthüllungen für Fan-Wut sorgen. Immer wieder kommt es vor, dass sich die Zuschauer einen bekannteren oder derzeit relevanteren Star im Kostüm gewünscht haben. Die eindeutigen Reaktionen auf Felix‘ Demaskierung sind jedoch nicht zu übersehen:

  • „Richtige aktuelle Stars sind aber nicht mehr dabei.“
  • „Wenn ausgerechnet im Lieblingskostüm ein mir völlig unbekannter Mensch steckt.“
  • „Hab schon mal von ihm gehört, aber ich kenne ihn nicht zu hundert Prozent.“
  • „Kennt man den außerhalb einer zweitklassigen Soap überhaupt? Ich denke nein!“

Als ein Mann bei Instagram irritiert in die Runde fragt, wer Felix von Jascheroff ist, antwortet ihm jemand eingeschnappt: „Er spielt seit über 20 Jahren in der erfolgreichsten deutschen Vorabendserie mit.“ Die Reaktion des Mannes spricht Bände. „Na, da kann ich ihn ja auch nicht kennen. Schaue sowas nicht!“, entgegnet er patzig.


Mehr zu „The Masked Singer“ 2022:


Selbst ein treuer Fan der RTL-Soap gibt zu: „Ich hab’s gewusst als GZSZ-Fan. Aber nur GZSZ-Fans kennen ihn.“ Schade. Hoffentlich sind die Zuschauer bei der Enthüllung am nächsten Samstag zufriedener.

„The Masked Singer“ läuft immer samstags ab 20.15 Uhr live bei ProSieben.