Veröffentlicht inPromi-TV

Die Zahnfee bei „The Masked Singer“: Dieser Profi steckte unter der Maske

Die Zahnfee von „The Masked Singer“ ist enttarnt und bringt eine echte Profisängerin zum Vorschein.

© Prosieben, Willi Weber

"The Masked Singer"

Das ist der TV-Hit

Es war die letzte Maske, die in der Eröffnungsshow von „The Masked Singer“ 2022 Staffel 7 fiel und „Die Zahnfee“ enthüllte.

Der Promi unter der bunten Maskerade schaffte es bis ins große Finale von „The Masked Singer“. Hier musste die Tarnung der Zahnfee dann aber fallen. Darunter zum Vorschein kam Leslie Clio. Auch, wenn die einen kleinen Vorteil hatte, Gewinner der Show wurde am Ende der Maulwurf.

Die Zahnfee bei „The Masked Singer“ 2022

Die Hinweise zu der „The Masked Singer“-Maske waren auf jeden Fall eins: pink. Ruth Moschner hatte außerdem einen pflanzlichen Aspekt erspäht.


Das sind die Hinweise für die Zahnfee:

  • viel Glitzer
  • kleiner Hibiskus
  • niederländischer Akzent
  • Sauberkeit und Ordnung sind der Zahnfee sehr wichtig
  • erhält säckeweise Fanpost
  • Sie verwandelt Zähne in Sterne
  • Die Zahnfee liebt es, in die Sterne zu schauen

Dass es sich bei der Zahnfee aber um eine professionelle Sängerin handeln würde, damit hatten zwar einige gerechnet, wer genau es sein würde, war bislang allerdings unklar. Leslie Clio war mit ihrer Musik bereits für einen Echo nominiert, 2018 war sie bei „Sing meinen Song“ dabei.

Die Zahnfee bei „The Masked Singer“ 2022

Die Fans der Show haben bereits vor dem ersten Auftritt der Zahnfee eine Vorahnung. Sie vermuteten allerdings nicht Leslie, sondern Ex-DSDS-Jurorin Ilse DeLange unter der Maske. Auch Maite Kelly stand hoch im Kurs.


Diese Promis könnten sich hinter der Maske der Zahnfee verbergen:

  • Maite Kelly
  • Vanessa Mai
  • Nina Chuba

Mehr News zu „The Masked Singer“:

No Name bei „The Masked Singer“: Ist es wirklich DIESER 90er-Star?

Die Pfeife bei „The Masked Singer: Steckt wirklich diese FC-Schalke-04-Legende unter dem Kostüm?

Der Brokkoli bei „The Masked Singer“: Hat Ruth Moschner SIE bereits enttarnt? „Zu offensichtlich“


Für Ilse DeLange hatte sich Jury-Mitglied Smudo ausgesprochen, der meinte einen niederländischen Akzent gehört zu haben. Außerdem war er sich sicher: „Da ist total viel Berufserfahrung drin.“

Ein Indiz, das allerdings auch auf Maite Kelly zutreffen konnte. Immerhin stand die Sängerin jahrelang mit der „Kelly Family“ auf der Bühne, bis sie ihre Solokarriere startete.

Hier gibt’s das große Finale von „The Masked Singer“ 2022 zum Nachlesen.