Veröffentlicht inPromi-TV

Der Werwolf bei „The Masked Singer“: DIESER Entertainer steckte unter der Maske

Der Werwolf bei „The Masked Singer“ 2022 ist ein Entertainer der alten Schule.

© Prosieben, Willi Weber

"The Masked Singer"

Das ist der TV-Hit

Es wurde schaurig bei „The Masked Singer“ 2022. Staffel 7 hielt für die Fans einen gruseligen Weggefährten bereit. Der ist zwar plüschig aber alles andere als zahm. Es ist: Der Werwolf.

Seinen ersten Auftritt auf der „The Masked Singer“-Bühne hatte er mit dem Song „Hard Rock Hallelujah“ von der ESC-Gewinnerband Lordi. Im großen Finale am Samstagabend (5. November) ließ der Werwolf endlich seine Maske fallen. Gewinner der Staffel wurde er damit zwar nicht, aber immerhin schaffte er es mit Platz zwei auf das Prosieben-Treppchen. Er, das war kein Geringerer als Bürger Lars Dietrich. Der ist ein echtes Allround-Talent und kann nicht nur singen, sondern auch schauspielern, synchronsprechen und war auch schon als Moderator an der Seite von Andrea Kiewel beim ZDF-„Fernsehgarten“ zu sehen.

Der Werwolf bei „The Masked Singer“ 2022

Die Jury und das Publikum waren von Anfang an schwer begeistert vom Werwolf und auch die Zuschauenden bei Twitter zeigten sich angetan von dem gruseligen Fellmonster.


Hier die Hinweise zu „Der Werwolf“:

  • gefesselte Plüschtiere
  • Pakt mit dem Teufel – „Angst und Schrecken verbreiten“
  • bevor er die Bühne betritt, warnt ein Alarm die Zuschauer vor
  • Er soll Angst und Schrecken verbreiten

Sicher war von Anfang an, dieser Kandidat ist kein einfacher Weggefährte. Brokkoli, Walross und Co. sollten sich warm anziehen mit ihm im Rennen.

Der Werwolf bei „The Masked Singer“ 2022: Die Tipps

Vermutungen dazu, wer unter der Maske stecken könnte, gab es reichlich. Ein Mann sollte es auf jeden Fall sein. Wer genau, darauf konnte sich die Jury allerdings nicht festlegen.


Diese Promis könnten unter der Maske von Der Werwolf stecken:

  • Til Lindemann
  • Rea Garvey
  • Samu Haber
  • David Hasselhoff
  • Thorsten Sträter

„Ich vermute Angela Merkel unter dem Werwolfkostüm. Und sie hätte Zeit!“, schrieb ein Twitter-Fan. Stimmtechnisch dürfte die ehemalige Bundeskanzlerin allerdings rausfallen. Eine andere Zuschauerin hatte vor lauter Grusel das Raten anscheinend vergessen und kommentierte: „Alter, wie gruselig ist bitte der Werwolf bei ‚The Masked Singer‘?“


Mehr Themen:


Am Ende war der Promi darunter mit Bürger Lars Dietrich alles andere als gruselig, dafür aber geschickt in Sachen Geheimhaltung.

Hier gibt’s das große Finale von „The Masked Singer“ 2022 zum Nachlesen.