'Die Fledermaus' bei „The Masked Singer“ 2020: Unter der Maske ist...

„The Masked Singer“ 2020: Matthias Opdenhövel präsentiert 'Die Fledermaus'.
„The Masked Singer“ 2020: Matthias Opdenhövel präsentiert 'Die Fledermaus'.
Foto: Dominik Göttker

Irgendwie süß ist sie ja schon: 'Die Fledermaus'. Die pinken Flügel, das zierliche Auftreten - 'Die Fledermaus' könnte wahrlich einer der Lieblinge der „The Masked Singer“-Fans werden.

Doch wer steckt unter der Maske des zierlichen Flügeltieres? Die Zuschauer jedenfalls sind sich sicher. Ganze 57,3 Prozent glauben, dass unter der Maske von 'Die Fledermaus' Sängerin Lena Meyer-Landrut versteckt. Voll verschätzt muss man dazu sagen. Unter der Maske steckt Model Franziska Knuppe.

Wir machen den „The Masked Singer“-Check: Wer ist 'Die Fledermaus'.

„The Masked Singer“: Wer ist 'Die Fledermaus'?

ProSieben hält sich vor dem Start am Dienstag noch recht bedeckt. Vom Sender lässt sich lediglich Folgendes erfahren: „Die Fledermaus sticht unter ihresgleichen heraus und überrascht mit einem besonderen Special Effect. Für ihre Flügel wurde ein spezielles Gestell aus Draht angefertigt und mit mehreren Stoffen überzogen.“

In dem kurzen Video, das ProSieben auf Instagram von 'Die Fledermaus' geteilt hat, schaut es aus, als würde das Flügeltier den Dab-Move machen würde. Vielleicht doch ein Sportler?

Die Indizien:

  • Sie ist noch kein Vampir
  • Spielzeugpferd und Schaukelpferd im Clip zu sehen
  • Seit meiner Geburt steht meine Welt Kopf
  • Es ist Zeit, mutig zu sein
  • Ich bin die Einzige meiner Art
  • Polaroid-Foto
  • Ich weiß, wie es ist, nicht ernst genommen zu werden
  • Jahrelang habe ich meine Schallwellen ausgesendet
  • Ich bin bereit das Echo einzuholen. Aus dem Schatten ins Licht treten, jetzt ist meine Zeit
  • Hast du schon mal auf so einer großen Bühne performt? „Das ist nicht die größte Bühne, auf der ich stand.“
  • Applaus ist de Schallwelle meines Lebens
  • Als ich versuchte meine Flügel auszubreiten, verlor ich den Flug
  • Ich bin schüchtern, halte meine Liebe lieber versteckt
  • Justin Biebers 'Love Yourself' im Hintergrund
  • Pink ist immer eine Option
  • Zwei Metallkugeln
  • Hast du jemals einen Echo gewonnen? „Ich habe schon viel positives, aber auch negatives Echo bekommen.“

----------------------

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Das Faultier'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Das Chamäleon'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Der Roboter'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Der Drache`? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Die Göttin'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Der Hase'? +++

+++ The Masked Singer: Wer ist 'Der Wuschel'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Die Kakerlake'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Der Dalmatiner`? +++

----------------------

----------------------

Das glauben die Zuschauer: Die Fledermaus ist...

  • Ross Antony (Sänger)
  • Vanessa Mai (Sängerin)
  • Shirin David (Influencerin)
  • Helene Fischer (Sängerin)
  • Andrea Berg (Sängerin)
  • Lena Meyer-Landrut (Sängerin)
  • Kerstin Ott (Sängerin)
  • Franziska Knuppe (Model)
  • Anni Friesinger (Sportlerin)
  • Claudia Pechstein (Sportlerin)

--------------------

Doch handelt es sich bei 'Die Fledermaus' wirklich um Lena Meyer-Landrut. Passen würde der Hinweis, dass dies nicht die größte Bühne sei, auf der sie je stand. Die Bühne des ESC war da ein ganzes Stück größer. Und auch die Stimme klang sehr nach Lena Meyer-Landrut.

Im Vorstellungsvideo sagt die Fledermaus, dass sie ihre Liebe versteckt hält. Eine Anspielung auf Mark Forster? Nein. Es war wirklich Franziska Knuppe.

 
 

EURE FAVORITEN