„The Masked Singer“: Der Roboter ist raus! Mit IHR hat niemand gerechnet

Der Roboter ist raus bei "The Masked Singer".
Der Roboter ist raus bei "The Masked Singer".

Am Dienstagabend flimmerte endlich die vierte Folge von „The Masked Singer“ bei Prosieben über die deutschen TV-Bildschirme. Drei Wochen lang mussten Fans auf die Show verzichten, schuld war das Coronavirus.

Nun war „The Masked Singer“ endlich wieder zurück. Die Maske ablegen musste der Roboter. Wer sich dahinter verbarg und die ganze Show zum Nachlesen gibt es hier.

The Masked Singer“ (Prosieben): Der Roboter ist raus! Es ist ...

Mittwoch, 15. April:

Nun ist es also klar: Der Roboter ist Caroline Beil. Damit hat wohl niemand gerechnet. Geisterten die Gerüchte doch eher um Namen wie Helene Fischer oder Judith Williams.

Dienstag, 14. April:

23.03 Uhr: Der Roboter ist Caroline Beil!

-------------

Das ist Caroline Beil:

  • geboren am 3. November 1966 in Hamburg
  • sie ist eine deutsche Fernsehmoderatorin und Schauspielerin
  • sie spielte unter anderem bei „Gute Zeiten, schlechte Zeitung“ und „Sturm der Liebe“ mit
  • sie ist verheiratet und hat zwei Kinder

-------------

22.57 Uhr: Das Chamäleon ist weiter! Wer hätte das gedacht? Somit ist für den Roboter Schluss, er muss sich bei „The Masked Singer“ demaskieren. Wer steckt hinter der Maske?

22.54 Uhr: Der Wuschel ist weiter.

22.44 Uhr: Gleich steht fest, wer heute rausfliegt. Nach einer erneuten kurzen Pause. Auch die Twitter-Gemeinde ist von den vielen Unterbrechungen nicht begeistert.

22.37 Uhr: Der letzte Wackelkandidat tritt an: Das Chamäleon mit „Daddy Cool“ von Boney M. Sein Indiz: Zwei gelbe Hinweisschilder.

Vielleicht ist es doch nicht Dieter Hallervorden, sondern Paul Panzer, der einen Flugschein hat? Vielleicht wissen wir es gleich, falls das Chamäleon rausfliegt.

22.28 Uhr: Wuschel performt „Naked“ von James Arthur. Sein Live-Indiz: Eine Carrerabahn.

Rea Garvey glaubt daher an Wincent Weiss, der gerne Motorrad fährt und Tempo liebt. Auch Ruth Moschner und Bülent Ceylan können sich das vorstellen.

22.23 Uhr: Bevor der Wuschel auftritt, geht es wieder in die Pause.

22.15 Uhr: Es geht in die zweite Runde: Der Roboter beginnt und singt „Arcade“ von Duncan Laurence . Kann er die Zuschauer dieses Mal überzeugen? Auch ein Live-Indiz gibt es : Einen Schraubeschlüssel und eine Mutter.

Ruth Moschner glaubt weiter an Jeannine Michaelsen hinter dem Roboter-Kostüm. Rea Garvey hingegen denkt, es ist Sängerin Marta Jandová. Bülent Ceylan „weiß es einfach nicht“.

22.11 Uhr: Wegen der nur noch wenigen Kandidaten gibt es nicht nur eine zweite Runde, sondern auch einen Rückblick auf die Indizien der bereits enttarnten Kakerlake (Angelo Kelly) und der Göttin (Rebecca Immanuel). Die Zuschauer fanden die Hinweise alles andere als hilfreich.

  • Klar, der Kalender zeigt die Bandbesetzung der Kelly Family. Das hätte man doch enträtseln können.
  • Alter, diese Indizien sind sowas von NICHT hilfreich
  • Na, Wer hätte die Indizien denn bitte nicht zuordnen können?!
  • Indizien die nur Galileo Mystery entschlüsseln könnte

22.08 Uhr: Neben dem Drachen und dem Hasen ist das Faultier weiter und nächste Woche sicher wieder bei „The Masked Singer“ zu sehen. Das Chamäleon muss zittern.

21.50 Uhr: Das Faultier singt „Lemon Tree“ von Fool's Garden. Doch erst geht es wieder in die Pause.

21.42 Uhr: Das Chamäleon singt heute auf Italienisch: „Azzurro“ von Adriano Celentano.

Die Zuschauer bei Twitter sind sich sicher: Es ist Dieter Hallervorden.

  • Das Chamäleon klingt original nach Dieter Hallervorden. Der Film ging allerdings stark in Richtung Imitator?!
  • Das Camelion ist zu 500000% Dieter Hallervorden. Hört man doch sofort.
  • Die Frage ist doch, kann man wirklich Didi Hallervorden so sehr 1:1 imitieren? Wirklich?!?

Mehr zum Chamäleon findest du hier>>>

21.37 Uhr: Duell Nummer drei lautet Chamäleon gegen Faultier! Einer kommt noch sicher weiter.

21.35 Uhr: Zittern muss Wuschel - der Drache ist auch nächste Woche sicher mit dabei bei „The Masked Singer“.

21.26 Uhr: Wieder geht es in die Pause. Danach fällt die Entscheidung des zweiten Duells.

21.16 Uhr: Der Wuschel ist dran und singt „She's a Maniac“ von Flashdance.

+++ Wer ist der Wuschel? Hier alle Indizien +++

Bülent Ceylan glaubt, dass unter dem Wuschelkostüm zwei Menschen stecken: Die Lochis.

21.08 Uhr: Der Drache singt „Somewhere Only We Know“ von Keane. Alle Infos zum Drachen gibt es hier>>>

21.03 Uhr: Und schon geht es in das nächste Duell: Drache gegen Wuschel.

21.02 Uhr: In der nächsten Show sicher dabei ist der Hase, nachdem er das letzte Mal zittern musste. Der Roboter muss später nochmal ran.

20.52 Uhr: Jetzt geht es erstmal in die Pause. Danach folgt die Entscheidung.

20.45 Uhr: Der Hase singt „Big Spender“ von Shirley Bassey. Wer Hasi sein könnte, erfährst du hier.

20.25 Uhr: Der Roboter singt „Titanium“ von Sia.

+++ Wer ist der Roboter? +++ Hier liest du, wer dahinter stecken könnte

20.20 Uhr: Das erste Duell lautet Roboter gegen Hase: Wer kommt direkt weiter und wer wackelt?

20.29 Uhr: Am heutigen Abend gibt es eine Neuerung! Die Wackelkandidaten werden vor der Entscheidung noch einmal auftreten. Manche Promis treten also zweimal auf.

20.27 Uhr: Ruth Moschner freut sich über die Pause - denn sie hat sich alle Folgen nochmal angeschaut und hat eine Menge neuer Hinweise. Alle Theorien seien über den Haufen geworfen, erklärt sie.

20.23 Uhr: Jurygast Bülent Ceylan tritt in seinem Vorjahreskostüm, dem Engel auf. Mit seiner heavy Stimme singt er „Atemlos“ von Helene Fischer.

20.19 Uhr: Nächste Woche findet bereits das Halbfinale statt. Wer einzieht, entscheiden wie immer die Zuschauer.

20.15 Uhr: The Masked Singer“ startet endlich! Heute als drittes Jurymitglied neben Ruth Moschner und Rea Garvey dabei: Bülent Ceylan.

20.13 Uhr: Gleich geht's los!

19.40 Uhr: Laut Buchmachern ist klar, wer heute gehen muss. Demnach haben 'Das Chamäleon' und 'Der Hase' die geringsten Chancen auf den Sieg bei „The Masked Singer“. Die Quote der beiden beträgt 2,7. Weit hergeholt ist das nicht: In den vergangenen Folgen standen die beiden auf der Kippe.

19.11 Uhr: Im Rennen sind heute noch 'Das Chamäleon', 'Der Drache', 'Der Hase', 'Der Roboter', 'Der Wuschel' und 'Das Faultier'.

18.21 Uhr: In zwei Stunden geht's los. Bist du schon genauso gespannt wie wir?

16.48 Uhr: Huch, hat sich da etwa jemand verraten? Nun werden Gerüchte laut, dass Ekaterina Leonova, die als Profi-Tänzerin in den vergangenen Staffeln von „Let's Dance“ dabei war, unter einem der Kostüme steckt. Und ausgerechnet Gil Ofarim ist schuld! Der Sänger fragte seie Ex-Tanzpartnerin in einem Instagram-Live: „Ich habe ja gehört, du sollst bei 'The Masked Singer' dabei sein?“ Ein klares Dementi kommt von der 32-Jährigen nicht... Und: Sie gibt zu: Dienstagabends hält sie sich stets in Köln auf - aha!

15.15 Uhr: Wer steckt unter den Masken? Die Quoten sind klar verteilt. 40,2 Prozent der Zuschauer glauben, dass unter der Maske des Faultiers Stefan Raab steckt. 16,5 Prozent sind der Meinung es ist Komiker Mirko Nontschew.

14.10 Uhr: Nur noch sechs Stunden bis zu „The Masked Singer“. Wer wohl heute die Show verlassen muss? Wir haben ja irgendwie 'Das Chamäleon' im Verdacht.

Alle Hinweise zu dem Verwandlungskünstler findest du hier.

11.15 Uhr: Heute geht es endlich wieder los. Mit noch sechs verbliebenen Kandidaten geht „The Masked Singer“ in Richtung Finale. Jetzt ist auch klar, wer neben Rea Garvey und Rate-Queen Ruth Moschner hinter dem Jurypult sitzt.

Es ist ein echter „The Masked Singer“-Experte. Dabei sein wird nämlich der Engel des vergangen Jahres. Komiker Bülent Ceylan. Wenn also einer weiß, wie man sich unter der schweren Maske fühlt, dann er.

Montag, 13. März

16.30 Uhr: Diese Nachricht war ein absoluter Schock für die Fans von „The Masked Singer“. Die Show hatte gerade so richtig Fahrt aufgenommen, das Rätselfieber war am Siedepunkt, ganz Deutschland diskutierte, ob denn nun wirklich Didi Hallervorden oder doch jemand anderes unter der Maske des Chamäleons steckte, da kam die Hiobsbotschaft.

Laut ProSieben hatten sich zwei Mitglieder des „The Masked Singer“-Teams mit dem Coronavirus angesteckt. Eine Fortführung der Produktion wurde von jetzt auf gleich unmöglich. Sofort pausierte ProSieben sein Show-Highlight.

„The Masked Singer“: Am 14. April geht es weiter

Faultier, Roboter, Chamäleon und Co. mussten die Zeit für sich nutzen. Nun ist klar: Am 14. April, also am kommenden Dienstag, geht „The Masked Singer“ weiter. In einer Pressemitteilung verriet der Sender jedoch, dass es nicht nur zwei, sondern gleich drei Team-Mitglieder mit dem Coronavirus erwischt hatte.

Wie es den „The Masked Singer“-Teammitgliedern heute geht, verriet der Sender nicht. Klar ist, die Show soll am 14. April um 20.15 Uhr wieder starten.

------------------

Das ist 'The Masked Singer':

  • The Masked Singer ist eine Musikshow, in der Prominente maskiert in Ganzkörperkostümen singen
  • Das Sendeformat startete 2015 in Südkorea als King of Mask Singer
  • 2019 hatte die Show ihr Debüt in Deutschland und den USA
  • Die erste Staffel wurde vom 27. Juni bis 1. August 2019 auf ProSieben ausgestrahlt
  • Moderator der deutschen Ausgabe ist Matthias Opdenhövel
  • Das Finale der ersten Staffel erreichte die höchste jemals gemessene Zuschauerquote einer ProSieben-Show
  • Gewinner der ersten Staffel war der Sänger Max Mutzke
  • Er nahm für Deutschland am Eurovision Song Contest 2004 teil und belegte damals den achten Platz

----------------------

„The Masked Singer“: Warum liebt das Chamäleon die Illusion und das Faultier die Gefahr?

Dann werden folgende Fragen zu klären sein: „Warum liebt das Chamäleon die Illusion und das Faultier die Gefahr? Wie bricht der Drache jeden Fluch und der Roboter die Herzen der Menschen? Und was macht den Hasen zum Leckerei-Experten und den Wuschel zum Rennfahrer?

------------------------------

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Das Faultier'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Das Chamäleon'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Der Drache`? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Die Fledermaus'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Die Göttin'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Der Hase'? +++

+++ The Masked Singer: Wer ist 'Der Wuschel'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Der Roboter'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Die Kakerlake'? +++

-----------------------

Wir werden natürlich auch beim Neustart von „The Masked Singer“ für dich dabei sein. Am Dienstag gibt es wieder einen Newsticker und wir verraten dir alle Hinweise, Gerüchte und Nachrichten zu „The Masked Singer“.

 
 

EURE FAVORITEN