The Masked Singer: ProSieben-Chef zieht Corona-Konsequenz – „Lässt sich leider nicht mehr realisieren“

Kein Publikum mehr bei „The Masked Singer“.
Kein Publikum mehr bei „The Masked Singer“.
Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Am Mittwochabend hätte man es bereits ahnen können, nun ist aus der Vorahnung bittere Realität geworden. „The Masked Singer“ muss eine bittere Corona-Konsequenz ziehen.

Dabei hatte die dritte Staffel so schön begonnen. Die Stimmung bei „The Masked Singer“ war super. Sicherlich auch ein Faktor neben den tollen Kostümen: Das Publikum im Studio.

„The Masked Singer“: ProSieben trifft drastische Konsequenz

Nachdem schon die zweite Staffel ohne Publikum beendet werden musste, wurde nun endlich wieder gejohlt, geklatscht und gejubelt. Doch damit ist nun Schluss. Die explodierenden Corona-Zahlen und die damit verbundenen verschärften Maßnahmen der Bundesregierung machen Publikum im TV-Saal nicht mehr möglich.

----------------

Das ist „The Masked Singer“:

  • „The Masked Singer“ ist eine Musikshow
  • Das Format startete 2015 in Südkorea unter dem Namen „King of Mask Singer“
  • Im Juni 2019 wurde die Show das erste Mal in Deutschland gestartet
  • Moderiert wird die Show seit Staffel 1 von Matthias Opdenhövel
  • Das Finale der ersten Staffel erreichte die höchste jemals gemessene Zuschauerquote einer ProSieben-Show
  • Die zweite Staffel begann am 10. März 2020
  • Die dritte Staffel startete am 20. Oktober 2020
  • Sieger der ersten Staffel war Max Mutzke als „Der Astronaut“
  • Sieger der zweiten Staffel war Schauspieler Tom Beck als „Das Faultier“

---------------------------

ProSieben-Chef Daniel Rosemann zeigt sich traurig, ob der nun getroffenen Entscheidung: „Im Frühjahr habe ich von einer Herbststaffel ‚The Masked Singer‘ mit Publikum geträumt. Aber das lässt sich leider nicht mehr realisieren. Wir nehmen unsere Vorbildfunktion als Medienunternehmen in der aktuellen Situation sehr ernst. Deshalb sehen wir es als unsere Verantwortung bis auf Weiteres, ohne Publikum zu produzieren – zum Schutz der Gesundheit aller.“

----------------------

The Masked Singer 2020: Wer ist „Der Frosch“?

The Masked Singer 2020: Wer ist „Das Skelett“?

The Masked Singer 2020: Wer ist „Die Biene“?

The Masked Singer 2020: Wer ist „Das Nilpferd“?

The Masked Singer 2020: Wer ist „Das Alien“?

The Masked Singer“ 2020: Wer ist „Das Alpaka“?

The Masked Singer 2020: Wer ist „Der Anubis“?

The Masked Singer 2020: Wer ist „Die Katze“?

The Masked Singer 2020: Wer sind „Die Erdmännchen“?

The Masked Singer 2020: Wer ist „Der Hummer“?

---------------------

Auch Sat.1 muss umdisponieren

Die Maßnahmen treffen dabei nicht nur „The Masked Singer“. Auch Sat.1 muss umplanen und wird fortan „Luke! Die Greatnightshow“ ohne Publikum produzieren.

 
 

EURE FAVORITEN