„The Masked Dancer“: Das gab's noch nie! SIE wollen ProSieben-Finale die Show stehlen

Das ist der TV-Hit "The Masked Singer"

Das ist der TV-Hit "The Masked Singer"

Bereits der Auftakt der neuen TV-Show "The Masked Singer" bescherte ProSieben hervorragende Einschaltquoten. Wir erklären worum es bei der Sendung geht.

Beschreibung anzeigen

Es ist ein Projekt, mit dem ProSieben versucht an den Erfolg von „The Masked Singer“ anzuknüpfen. Seit dem 6. Januar hat der Sender „The Masked Dancer“ im Programm.

Anders als sein beliebter Vorgänger kann „The Masked Dancer“ in der Quotenübersicht allerdings nur mäßig punkten. Jetzt bekommt die Rateshow auch noch starke Konkurrenz und das ausgerechnet von RTL.

„The Masked Dancer“-Finale rivalisiert mit RTL-Show

Nächsten Donnerstag (27. Januar) ist endlich soweit, dann fallen auch die verbliebenen vier Masken bei „The Masked Dancer“. Doch das große Finale könnte von einer anderen Live-Show verdrängt werden.

RTL zeigt an dem Tag zum ersten Mal das Dschungelcamp in der Primetime um 20.15 Uhr, wie „DWDL.de“ berichtet. Damit könnten die Kandidaten des Dschungelcamps ProSieben die Show stehlen.

Bitter für ProSieben – Das Dschungelcamp soll auch „Germany's next Topmodel“ ausstechen

Damit schickt der Sender einen direkten Konkurrenten gegen ProSieben ins Rennen. Und das gleich zweimal, denn auch am 3. Februar soll das Dschungelcamp bereits zu besagter Uhrzeit gesendet werden.

Zur gleichen Zeit geht ProSieben wieder mit Heidi Klum und einer neuen Staffel „Germany's next Topmodel“ an den Start. Welche Neuheit die Zuschauer in diesem Jahr erwartet, erfährst du hier.

RTL wechselt Dschungelcamp-Sendetermine und reagiert damit auf „The Masked Dancer“ und Co.

Die Dschungelcamp-Ausstrahlung kann in der 15. Staffel beliebig verschoben werden. Der Grund: Anders als in Australien herrscht in Südafrika nur eine Stunde Zeitverschiebung. Schon zum Staffel-Auftakt entschied sich RTL dazu, die Show zu verlängern. Hier erfährst du warum.

------------------------------------------------------------

Das sind die Kostüme bei „The Masked Dancer“:

------------------------------------------------------------

Was die Zuschauer am Ende mehr interessiert, bleibt abzuwarten. Eins ist allerdings klar: Die „The Masked Dancer“-Fans brennen darauf zu erfahren, wer sich unter den anderen Kostümen versteckt. Welcher Promi als „Maximum Power“ tanzte, kannst du hier lesen. (sj)