„The Masked Dancer“: Gewinner im Finale enttarnt! ER ist „Der Affe“ – Zuschauer baff: „Kann man nichts mehr zu sagen“

Das ist der TV-Hit "The Masked Singer"

Das ist der TV-Hit "The Masked Singer"

Bereits der Auftakt der neuen TV-Show "The Masked Singer" bescherte ProSieben hervorragende Einschaltquoten. Wir erklären worum es bei der Sendung geht.

Beschreibung anzeigen

Endlich ist es soweit! „The Masked Dancer“ präsentiert am Donnerstagabend (27. Januar) das große Finale als Live-Show aus Köln. Bevor „Die Maus“, „Der Affe“, „Das Zottel“ und „Der Buntstift“ allerdings über das Parkett fegen, lässt ProSieben seine Zuschauer noch fleißig rätseln.

In unserem „The Masked Dancer“-Liveblog verpasst du keine Enthüllung und erfährst als Erstes, wer der Gewinner ist.

Donnerstag, den 27. Januar

23.14 Uhr: Unter der überdimensionalen Cap von „Der Affe“ versteckt sich das Gesicht von keinem Geringeren als Sänger Oli P.. Wie es scheint, sorgt er nicht nur mit seinem „Flugzeuge im Bauch“-Hit für Begeisterung. Die ProSieben-Zuschauer sind hin und weg von dem Talent des Ex-GZSZ-Stars.

„Mega Auftritt, da kann man nichts mehr zu sagen. Sowas von abgeliefert“, lobt ihn eine Twitter-Nutzerin. Eine andere ist kaum noch zu halten: „Wie geil war das gerade bitte?! Hammer! Affe, ich liebe dich!“ Einen besseren Gewinner hätte es für die erste „The Masked Dancer“-Staffel also wohl kaum geben können.

22.55 Uhr: Bevor jedoch der Gewinner enttarnt wird, muss erst einmal „Das Zottel“ die Maske fallen lassen. Und tatsächlich: Unter der bunten Maske kommt das Gesicht von Sat.1-Moderatorin Marlene Lufen zum Vorschein. Aufmerksame „Frühstücksfernsehen“-Zuschauer haben sich schon vor Wochen gewundert, dass die Brünette plötzlich wie vom Erdboden verschluckt scheint (Mehr dazu hier >>>).

Und auch die Zuschauer der Livesendung sind sich bereits vor der Enthüllung sicher: „Marlene Lufen! Kein Zweifel mehr!“ Andere Twitter-Nutzer betonen ebenfalls, dass es „so eindeutig Marlene Lufen“ sei. „Das war sowas von Marlene!“ Spätestens nach dem Voice Decoder sind sich die Fans sicher: „Ey, das war Marlene. Da bin ich mir zu 1.000 Prozent sicher. Die Stimme habe ich sofort erkannt.“

22.42 Uhr: Nun ist es offiziell! Gewonnen hat „Der Affe“.

22.07 Uhr: Als Nächstes muss sich „Der Buntstift“ demaskieren. Wochenlang haben die Zuschauer gerätselt. Nun ist es raus! Unter dem großen Radiergummi-Kopf steckt Schauspieler Timur Bartels.

Wie ein Fan bei Twitter verrät, sei seine Enthüllung jedoch keine große Überraschung. Der „Club der roten Bänder“-Star hat bereits drei Stunden vor seiner Enthüllung bei Instagram angekündigt: „Bereit für ein Geheimnis heute Abend?“

21.10 Uhr: Die erste Maske des Abends ist gefallen! Im Duell gegen „Die Maus“ hat „Der Affe“ leider verloren. Die Zuschauer haben sich gegen sie entschieden. Nun ist das Geheimnis endlich gelüftet. Unter den flauschigen Mausohren steckt Schauspielerin Wolke Hegenbarth.

Die 41-Jährige spielte sechs Jahre lang die Hauptrolle in der RTL-Serie „Mein Leben & Ich“. Viele Zuschauer hatten bereits auf Wolke getippt. Bei Twitter merkt einer von ihnen kurz nach ihrer Enthüllung an: „Mir war klar, dass die Indizien einfacher sein werden, aber dass sie bei Wolke einfach eine Wolke hingeklatscht haben… Okay.“ Und auch das Indiz „Mein Käse und ich“ war nicht schwer zu entschlüsseln.

11 Uhr: ProSieben präsentiert ausgerechnet IHN vor dem großen Finale

Eins ist sicher – jeder von ihnen könnte locker unter der Maske von „Der Buntstift“ stecken, denn die nötige Tanz-Erfahrung bringen sie alle mit.

Das tippten die Fans von „The Masked Dancer“:

  • Schlager-Star Ross Anthony
  • DSDS-Gewinner Luca Hänni
  • „Let's Dance“-Juror Joachim Llambi

Luca Hänni bei „The Masked Dancer“? Fans wissen Bescheid

Einer der möglichen Kandidaten kommt für einige Fans allerdings so gar nicht in Frage – Luca Hänni. Aufmerksame Zuschauer wissen: „Luca kann es nicht sein, er hat Corona“.

Hier einige der Kommentare unter dem Beitrag:

  • „Luca kann es gar nicht sein. Der hat doch aktuell Corona“
  • „Luca Hänni kann es nicht sein. Er ist in Quarantäne und wäre somit morgen nicht dabei“
  • „Luca kann es nicht sein, er ist mit Christina in Quarantäne“
  • „Also Luca kann es zu 100% nicht sein“
  • „Luca Hänni glaube ich nicht, der hat Corona“

Auf Instagram gibt Luca Hänni regelmäßig Updates zu seinem Gesundheitszustand. Gemeinsam mit seiner Verlobten, Tänzerin Christina Luft, befindet sich der Schweizer gerade in Quarantäne. „Die Gliederschmerzen sind immer noch da, aber wir sind dran“, erzählt er am Mittwochabend (26. Januar) in seiner Instagramstory.

„The Masked Dancer“-Fans tippen auf IHN als „Der Buntstift“

Außerdem hatte der Sänger gerade eine „leichte Arm-OP“, wie er seinen Fans mitteilte. Damit dürfte klar sein, dass er es schon mal nicht sein kann.

Dafür haben die Zuschauer eine neue Idee, wer sich unter der eleganten Maske verstecken könnte. Prince Damien vermuten einige als „Der Buntstift“. Bleibt abzuwarten, wann die große Enthüllung passiert und wer sich dann unter der bunten Maskerade versteckt.

---------------------------------------------------------------

Das sind die Kandidaten von „The Masked Dancer“:

---------------------------------------------------------------

Konkurrenz bekommt das große Finale übrigens von einer anderen quotenstarken Show. Welche es ist, erfährst du hier.

ProSieben präsentiert „The Masked Dancer“ auch online am Donnerstagabend um 20.15 im Livestream. Hier wird dann auch endlich geklärt, wer ist raus und wer darf bis zum Schluss mittanzen?

Promis und Royals

Promis und Royals