„The Masked Dancer“: Matthias Opdenhövel kassiert bittere Klatsche von ProSieben-Chef

Das ist der TV-Hit "The Masked Singer"

Das ist der TV-Hit "The Masked Singer"

Bereits der Auftakt der neuen TV-Show "The Masked Singer" bescherte ProSieben hervorragende Einschaltquoten. Wir erklären worum es bei der Sendung geht.

Beschreibung anzeigen

Es wird eine unglaubliche Herausforderung für die Fans von „The Masked Singer“, wenn am Donnerstag zum ersten Mal „The Masked Dancer“ 2022 auf ProSieben live auf Sendung geht. Sie müssen allein an den Bewegungen der Kandidaten erkennen, um wen es sich handelt.

Zwei Tage vor der ersten Live-Show verrät der Sender in einer Online-Pressekonferenz jetzt neue Details zu der Rateshow. Hier darf sich „The Masked Dancer“-Moderator Matthias Opdenhövel direkt mal eine bittere Klatsche von Senderchef Daniel Rosemann abholen.

„The Masked Dancer“-Moderator Matthias Opdenhövel will mit Tanzerfahrung punkten

Ähnlich wie beim musikalischen Pendant ist Matthias Opdenhövel auch bei „The Masked Dancer“ einer der wenigen Menschen am Set, die wissen, wer unter den Masken steckt.

Zum Tanz hat der Moderator selbst eine ganz besondere Verbindung, wie er in seiner Studio-Live-Schalte verrät: „Ich kann einen dritten Platz beim Cha-Cha-Cha-Pokal vorweisen“.

Vor „The Masked Dancer“-Start Matthias Opdenhövel kassiert bittere Klatsche

Dann sagt er: „Jede Tanzart ist erlaubt“ – klingt vielversprechend. Bei der Nachfrage, ob denn auch Matthias Opdenhövel mit seiner Platzierung punkten könnte, unterbricht ProSieben-Chef Daniel Rosemann.

------------------------------------------------------

Das sind die Kostüme von „The Masked Dancer“:

„Die Maus“ bei „The Masked Dancer“: Dieses Detail verwundert

„Maximum Power“ bei „The Masked Dancer“: Fans haben schon eine Ahnung

„Das Glühwürmchen“ bei „The Masked Dancer“: Diese Indizien sprechen für SIE

„Der Affe“ bei „The Masked Dancer“: Fans haben krassen Verdacht

------------------------------------------------------

„Einen Ticken höheres Niveau wollen wir schon den Zuschauern versprechen“. Das hat gesessen!

„The Masked Dancer“ enthüllt die fünfte Maske

Der Moderator versucht sein Tanz-Talent noch zu verteidigen und sagt: „Du hast mich noch nie tanzen sehen“, aber Rosemann bleibt bei seiner Meinung.

Damit dürfte schon mal klar sein, dass Matthias Opdenhövel wohl keiner der unbekannten Teilnehmer sein wird.

Wer allerdings unter den Masken steckt, das ist bislang unklar. Während zwei Kostüme bislang noch nicht enthüllt wurden, steht seit der Pressekonferenz fest, wie die fünfte Maske aussieht. Hier erfährst du alles über „Der Buntstift“ bei „The Masked Dancer“.