Veröffentlicht inPromi-TV

„Tatort“ aus Köln: Dietmar Bär verrät – „Dicke, fette Überraschung“

„Tatort“ aus Köln: Dietmar Bär verrät – „Dicke, fette Überraschung“

TatortDietmarBär.jpg

„Tatort“ aus Köln: Dietmar Bär verrät – „Dicke, fette Überraschung“

„Tatort“ aus Köln: Dietmar Bär verrät – „Dicke, fette Überraschung“

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Endlich wieder neue Folgen. Das dürften sich wohl viele „Tatort“-Zuschauer gedacht haben, als die quälend lange Sommerpause endlich ein Ende hatte.

Und nun sind auch noch die Kölner „Tatort“-Ermittler Ballauf und Schenk wieder am Zug – und das mit einem ganz besonderen Fall.

„Tatort“ aus Köln: Was kann der neue Fall „Der Reiz des Bösen“?

Denn der Täter, der den beiden Kölner Ermittlern das Leben schwer macht, ist kein Unbekannter. So mordete schon im Jahr 2015 ein Täter nach dem gleichen Muster: Er legte seinen Opfern einen Gürtel über die Augen. Werden Ballauf und Schenk den Mörder fassen?

——————-

Das ist der „Tatort“:

  • Der „Tatort“ ist eine Kriminalfilm-Reihe, deren Ausstrahlung 1970 im westdeutschen Fernsehen begann
  • Bislang erschienen über 1.100 „Tatort“-Filme
  • In den ersten Jahren erschien durchschnittlich ein neuer Film pro Monat
  • Ab den frühen 1990er Jahren erhöhte sich die Häufigkeit der Erstsendungen und liegt mittlerweile bei etwa 35 pro Jahr
  • Die Filme sind in der Mediathek der ARD abrufbar
  • Die erfolgreichsten Tatorte stammen traditionell aus Köln und Münster
  • Derzeit ist der Tatort in der Sommerpause
  • In der Mediathek sind Wiederholungen abrufbar

————————

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Im Gespräch mit der ARD schwärmt Dietmar Bär, der im „Tatort“ die Rolle des Kommissars Freddy Schenk spielt, von seinem neuen Fall. „Ich finde, dass das eines von den bislang gelungensten und pfiffigsten Drehbüchern ist, das wir bislang auf dem Tisch hatten. Das Autoren-Duo hat schon mal für uns einen tollen Film geschrieben“, so Bär.

Autor Jan Martin Scharf übernimmt im neuen Köln-„Tatort“ namens „Der Reiz des Bösen“ sogar zusätzlich noch die Rolle des Regisseurs.

„Tatort“-Schauspieler Dietmar Bär verspricht „dicke, fette Überraschung“

Bär weiter: „Ich glaube, dass es auch für den gewieften ‚Tatort‘-Zuschauer eine dicke, fette Überraschung birgt, auf die man nicht sofort kommt. Auch nicht um halb neun, wie mir manche weis machen wollen.“ Na, da dürfen wir ja gespannt sein.

———–

Mehr „Tatort“-Themen:

——————

Zuletzt gab es ordentlich Ärger mit den „Tatort“-Zuschauern. Was war geschehen?