Veröffentlicht inPromi-TV

„Tatort“-Fans auf 180: „Die ticken wohl nicht mehr ganz richtig!“

Die Fans der ARD-Krimireihe „Tatort“ sind erschüttert. Im Netz machen sie sich für eine Darstellerin des Dortmunder Ermittler-Teams stark.

Tatort Dortmund
© WDR/Stephan Pick

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Das „Tatort“-Publikum gilt als besonders leidenschaftlich und überaus motiviert. Wenn es um ihre geliebten Sonntagskrimis geht, können die Fans schon mal ziemlich aus der Haut fahren. Insbesondere wenn Zuschauerlieblinge wie das Dortmunder Ermittler-Team angegriffen werden.

In ihrem Buch „Ganz schön wütend“ berichtet die „Tatort“-Darstellerin Stefanie Reinsperger davon, dass sie nur aufgrund ihres Übergewichts Morddrohungen erhalten hat und bis heute im Netz dafür angefeindet wird. Das können die Fans der ARD-Krimis natürlich nicht so stehen lassen und springen der Schauspielerin sofort zur Seite.

„Tatort“-Fans halten zu Stefanie Reinsperger: „Nicht unterkriegen lassen“

Seit Februar 2021 spielt Stefanie Reinsperger die Rolle der „Rosa Herzog“ im Dortmunder „Tatort“. Vor ihrem Debüt als ARD-Kommissarin hat die Österreicherin großen Respekt gehabt, wie sie im Interview mit dieser Redaktion verrät: „Das ‚Tatort‘-Publikum ist ein sehr eingefleischtes und besonderes. Ich lese auch gar keine Kommentare mehr über mich, weil das einfach beschädigend ist.“

Dennoch lässt sich Stefanie Reinsperger von den Beleidigungen und Drohungen fremder Menschen nicht von ihrem Traum als Schauspielerin abhalten. Nachdem bekannt wird, dass sie einst sogar einen Drohbrief erhalten hat, zeigen sich die „Tatort“-Fans sichtlich schockiert. In den ARD-Krimis hat sich die 34-Jährige bereits zu einem wahren Publikumsliebling gemausert. Auf die Unterstützung der „Tatort“-Fans ist jedenfalls Verlass. Bei Facebook sprechen sie Stefanie Reinsperger gut zu:

  • „Ich mag sie! Gerade weil sie so ist, wie sie eben ist. Schön, dass sie sich nicht unterkriegen lässt und weitermacht.“
  • „Sie soll sich nicht unterkriegen lassen. Ich finde sie super und sie passt sehr gut in ihre Rolle im ‚Tatort‘ als Rosa.“
  • „Ich finde sie ganz toll und mich stört es überhaupt nicht, dass sie etwas stabiler ist. Sie sieht immer toll aus.“
  • „Beim letzten Mal waren die Haare zu kurz, der Brustumfang zu knapp. Jetzt das genaue Gegenteil?! Die Leute wollen wohl nur noch Durchschnitt für die Augen. Schauspielkunst ist Nebensache. Die ticken wohl nicht mehr ganz richtig!“
  • „Haben wir nicht schon genug Topmodels? Man sollte glücklich sein, mal jemanden ganz Normalen im Fernsehen zu sehen. Ich finde, sie macht ihre Sache echt gut, sehe sie sehr gerne! Tolle Frau und Schauspielerin, weiter so.“

Weitere News:


So viel Zuspruch bekommt die „Tatort“-Produktion nur selten zu hören. Hoffentlich können die lieb gemeinten Worte der Zuschauer Stefanie Reinsperger Mut machen und die negativen Kommentare ausblenden.