Tatort: Beliebter Star steigt aus Krimi aus! Letzte Folge für ...

Der „Tatort“ muss in Zukunft ohne Staatsanwältin Emilia Alvarez auskommen.
Der „Tatort“ muss in Zukunft ohne Staatsanwältin Emilia Alvarez auskommen.
Foto: imago images

Zwanzig Fälle und mehr als zwölf Jahre „Tatort“. Man kann Carolina Vera als echtes Urgestein der ARD-Krimireihe bezeichnen. Doch nun soll für „Tatort“-Staatsanwältin Emilia Alvarez Schluss sein.

Wie der SWR mitteilte, beendet die 47-Jährige ihre „Tatort“-Karriere.

„Tatort“: Serie verliert Urgestein - für diese Schauspielerin ist es das Krimi-Aus

Am 24. Mai ermittelt Carolina Vera zum letzten Mal. Die deutsch-chilenische Schauspielerin gehörte damit seit Beginn der Stuttgarter „Tatort“-Reihe 2008 zum Ensemble um Lannert und Bootz (Richy Müller und Felix Klare). Nun hat sie sich dazu entschieden, das Ermittlerteam zu verlassen.

+++ Tatort (ARD): Ganz großer Auftritt – Fans können SIE am Sonntag das allerletzte Mal im Krimi sehen +++

--------------------------

Das ist der „Tatort“ aus Stuttgart.

  • 2008 übernahmen Lannert und Bootz im Ländle für die Rolle des "Ernst Bienzle" (Dietz-Werner Steck)
  • Bislang gab 23 Fälle
  • Die Hauptdarsteller sind Felix Klare und Richy Müller
  • weitere Rollen sind Staatsanwältin Emilia Álvarez (Carolina Vera),Kriminaltechnikerin Nika Banovic (Mimi Fiedler, Ausstieg 2018), Rechtsmediziner Dr. Daniel Vogt (Jürgen Hartmann) und Lona Wegener (Birthe Wolter)

--------------------------

„Das Stuttgarter Team zeichnete sich von Anfang an durch eine vertrauensvolle und produktive Zusammenarbeit zwischen den Kommissaren und der zuständigen, äußerst engagierten Staatsanwältin aus. In ihrer Rolle als Staatsanwältin war Carolina Vera in der Tatort-Landschaft eine einzigartige Erscheinung“, sagt SWR Fernsehfilmchefin Barbara Biermann.

Aus für Carolina Vera als Staatsanwältin Emilia Álvarez

Vor ihrem Einsatz als Staatsanwältin war Carolina Vera auch in einer anderen Rolle im Berliner „Tatort“ zu sehen.

------------------------

Mehr Themen

„Tatort": Neuer Krimi aus Saarbrücken – Zuschauer lachen über DIESE Szene

„Tatort“-Zuschauer geschockt – ARD trifft DIESE Entscheidung

„Tatort“ (ARD): Zuschauer verwirrt – „Ist das der Bachelor?“

------------------------

Zum letzten Mal zu sehen ist die Staatsanwältin im Film „Tatort – Du allein“. Wie genau der Ausstieg aussieht, verriet der SWR nicht. Der Film wird am Sonntag, dem 24. Mai, um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

Dramatische letzte Folge für Vera

In der Folge steht die Staatsanwältin ebenso wie die Kommissare unter hohem Druck, denn auf anonyme Ankündigungen folgen scheinbar wahllose Anschläge auf Passanten sowie eine Geldforderung an die Stadt Stuttgart.

+++Coronavirus: Unfassbare Bilder aus Afrika! Während des Lockdowns wurde dieses Bild geschossen+++

Eine Geldübergabe misslingt und der Heckenschützen droht, weiter zu morden...

Noch ist ja aber etwas Zeit. Am kommenden Sonntag ermittelt erst einmal Kollegin Charlotte Lindholm (gespielt von Maria Furtwängler) im Hannover-Tatort „National feminin“.

 
 

EURE FAVORITEN