Veröffentlicht inPromi-TV

„Tatort“ (ARD): Zuschauer wütend – „Für was zahlen wir eigentlich GEZ?“

„Tatort“ (ARD): Zuschauer wütend – „Für was zahlen wir eigentlich GEZ?“

Tatort

„Tatort“ (ARD): Zuschauer wütend – „Für was zahlen wir eigentlich GEZ?“

„Tatort“ (ARD): Zuschauer wütend – „Für was zahlen wir eigentlich GEZ?“

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Der „Tatort“ ist für viele ARD-Zuschauer das Highlight am Sonntagabend. Klar ist aber auch: Wo viele Zuschauer, da auch viel Kritik. Das war auch am vergangenen Sonntag nicht anders.

Doch so unterschiedlich die Geschmäcker, so einig sind sich die ARD-Zuschauer in einer Sache, wenn es um den „Tatort“ an diesem Sonntag geht. Viele finden die Ausstrahlung des „Tatort“ München eine Frechheit.

„Tatort“ aus München verärgert ARD-Zuschauer

Das Problem des „Tatort“ aus München liegt in seinem Erscheinungsjahr. So handelt es sich bei der „Tatort“-Episode „Allmächtig“ um einen Fall aus dem Jahr 2013. Das stößt vielen Fans sauer auf.

——————-

Das ist der „Tatort“:

  • Der „Tatort“ ist eine Kriminalfilm-Reihe, deren Ausstrahlung 1970 im westdeutschen Fernsehen begann
  • Bislang erschienen über 1.100 „Tatort“-Filme
  • In den ersten Jahren erschien durchschnittlich ein neuer Film pro Monat
  • Ab den frühen 1990er Jahren erhöhte sich die Häufigkeit der Erstsendungen und liegt mittlerweile bei etwa 35 pro Jahr
  • Die Filme sind in der Mediathek der ARD abrufbar
  • Die erfolgreichsten Tatorte stammen traditionell aus Köln und Münster
  • Derzeit ist der Tatort in der Sommerpause
  • In der Mediathek sind Wiederholungen abrufbar

————————

Auf Facebook häufen sich die Beschwerden über die Folge, in der es um das Verschwinden eines Reality-Stars geht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Kommissare Ivo Batic (gespielt von Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) ermitteln im Umfeld des Show-Business und stellen fest, dass viele Progatonisten Grund hätten, dem Verschwundenen Albert A. Anast etwas anzutun.

„Tatort“ (ARD): „Für was zahlen wir eigentlich GEZ?“

Aber: Viele Zuschauer kennen diese Geschichte eben schon. „Aus der Tatort-Mottenkiste – schon angegilbt vom vielen wiederholen“, schreibt ein Mann. Weitere kommentieren:

  • „Für was zahlen wir eigentlich GEZ wenn die Hälfte vom Jahr nur Wiederholungen sind?“
  • „Es gibt doch fast nur noch Wiederholungen. Egal was. Es ist einfach nur noch eine Frechheit.“
  • „Genau, ist schon traurig, im ARD und ZDF kommen fast das ganze Jahr Wiederholungen.“

Andere Nutzer erklären, dass aktuell „Tatort“-Sommerpause und die Ausstrahlung von Wiederholungen demnach ganz normal ist. Das wollen aber nicht alle akzeptieren: „Dann frag ich mal nach, ob es auch eine Sommerpause für Zuschauer gibt“, schreibt eine Zuschauerin auf Facebook.

————

Mehr „Tatort“-Themen:

„Tatort“: Jan Josef Liefers präsentiert irren Clip vom Set – „Wozu so ein bisschen Restalkohol doch gut ist“

„Tatort“-Hammer: Dietmar Bär bringt diese Idee ins Spiel – Zuschauer sind gespalten

„Tatort“-Star Sibel Kekilli spricht über erschreckendes Erlebnis im Café – „Unterirdisch und widerlich“

——————

Trotzdem werden wohl einige Menschen zu dem „Tatort“ an diesem Sonntagabend einschalten. Ein ARD-Zuschauer findet nämlich: „Lohnt sich auch ein zweites Mal. Großartiger Tatort.“ (kv)

„Tatort“ aus Wien (ARD): Dreharbeiten laufen – DAS erwartet Moritz und Bibi in ihrem neuen Fall „Tor zur Hölle“

Schon jetzt gibt es erste Details zu einem brandneuen Fall für das Wiener Ermittler-Duo Bibi Fellner und Moritz Eisner. Was die ARD-Zuschauer nächstes Jahr erwartet, liest du hier.

„Tatort“-Schauspieler Jan Josef Liefers beunruhigt seine Fans mit einem blutigen Schnappschuss. Was ist hier geschehen?

Zudem hat Jan Josef Liefers auch kürzlich eine beeindruckende Aussage gemacht. Welche das war, liest du hier.