Veröffentlicht inPromi-TV

„Tatort“: ARD macht Ankündigung – und Fans flippen aus! „Längst überfällig“

„Tatort“: ARD macht Ankündigung – und Fans flippen aus! „Längst überfällig“

Tatort

„Tatort“: ARD macht Ankündigung – und Fans flippen aus! „Längst überfällig“

„Tatort“: ARD macht Ankündigung – und Fans flippen aus! „Längst überfällig“

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Der „Tatort“ in der ARD gehört für unzählige Deutsche zum festen Sonntags-Programm. Diesmal sorgte Das Erste bei eingefleischten Krimi-Fans für besonders große Vorfreude!

Auf dem „Tatort“-Instagramkanal gab die ARD am Samstagabend nämlich bekannt: „Morgen ermittelt das Team aus Saarbrücken in einem neuen Fall!“

„Tatort“: ARD zeigt neue Folge aus Saarbrücken

Es war eine schöne Überraschung für die Zuschauer der Kult-Serie, die schon lange auf eine neue Ausgabe aus Saarbrücken gewartet hatten. Im Fokus des neuen „Tatort“ standen dieses Mal also wieder die Ermittler Leo Hölzer, Adam Schürk, Pia Heinrich und Esther Baumann.

—————————————-

Das ist der „Tatort“:

  • Der „Tatort“ ist eine Kriminalfilm-Reihe, deren Ausstrahlung 1970 im westdeutschen Fernsehen begann
  • Bislang erschienen über 1.100 „Tatort“-Filme
  • In den ersten Jahren erschien durchschnittlich ein neuer Film pro Monat
  • Ab den frühen 1990er Jahren erhöhte sich die Häufigkeit der Erstsendungen und liegt mittlerweile bei etwa 35 pro Jahr
  • Die Filme sind in der Mediathek der ARD abrufbar

—————————————-

Fans sind begeistert von „Tatort“-Team aus Saarbrücken

Ein Blick in die Kommentarspalte macht schnell klar: Die Fans konnten es kaum abwarten, bis die Ermittler wieder auf Spurensuche gehen und flippten aus vor Begeisterung. Hier einige der Nachrichten unter dem Beitrag:

  • „Jaaa, endlich ist es wieder soweit“
  • „Freue mich darauf, endlich ein bisschen mehr über die Ermittler zu erfahren“
  • „Mein Lieblingsteam. Endlich wieder“
  • „Längst überfällig“
  • „Endlich wieder. Ein Mal im Jahr ist viel zu wenig – beide Fälle bisher waren 10/10“

Nicht nur die Vorfreude über den neuen Film schien riesig, sondern auch die Begeisterung für die Darsteller. Vorallem die beiden männlichen Ermittler, Daniel Sträßer und Vladimir Burlakov, sind bei einigen Fans optisch hoch im Kurs.

Darum geht es im neuen ARD-„Tatort“ aus Saarbrücken

Aber worum geht es eigentlich in dem neuen „Tatort“ mit dem verheißungsvollen Namen „Das Herz der Schlange“?

—————————————-

Mehr zum „Tatort“:

—————————————-

„Die Hauptkommissare Leo Hölzer, Adam Schürk, Pia Heinrich und Esther Baumann ermitteln nach einem Mord in der besten Gegend von Saarbrücken. In einer Villa finden sie die Leiche einer Frau. Zudem einen blutverschmierten Baseballschläger, eine leere Dose Pfefferspray, einen geöffneten Safe mit bündelweise Bargeld darin – und einen mutmaßlichen Täter, der schwer verletzt am Boden liegt und deshalb ins Krankenhaus gebracht wird“, verriet die ARD vorab.

Wenn du den Saarbrückener „Tatort“ am Sonntag verpasst hast, kann du in in der ARD-Mediathek schauen.

>>> Die ARD musste kürzlich ihr Programm ändern. Der Grund war ziemlich ernst. Hier mehr dazu.