Veröffentlicht inPromi-TV

„Tatort“-Knaller: Sender lässt Bombe platzen

Damit hätte niemand gerechnet! Krimi-Fans erwartet eine große Überraschung, denn wie nun bekannt ist, sind die Dreharbeiten für den neuen „Tatort“-Streifen in München bereits gestartet.Der Knaller: Im Münchner „Tatort“ sind diesmal zwei bekannte Gesichter mit von der Partie.„Tatort“: Sender lässt Bombe platzen – diese Stars sind in München dabeiSeit dem 27. September stehen die TV-Kommissare […]

Tatort: Zwei Stars in München dabei
© IMAGO / Revierfoto

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die wichtigsten Ermittler im Tatort

Damit hätte niemand gerechnet! Krimi-Fans erwartet eine große Überraschung, denn wie nun bekannt ist, sind die Dreharbeiten für den neuen „Tatort“-Streifen in München bereits gestartet.

Der Knaller: Im Münchner „Tatort“ sind diesmal zwei bekannte Gesichter mit von der Partie.

„Tatort“: Sender lässt Bombe platzen – diese Stars sind in München dabei

Seit dem 27. September stehen die TV-Kommissare in München und Umgebung für „Königinnen“ vor der Kamera. Neben den drei Ermittlern Miroslav Nemec (spielt die Figur Ivo Batic), Udo Wachtveitl (spielt Franz Leitmayr) und Ferdinand Hofer (spielt Kalli Hammermann) haben sich auch Veronica Ferres und Wolfgang Fierek für eine Rolle verpflichtet. Noch bis zum 28. Oktober laufen die Dreharbeiten zum „Tatort: Königinnen“.

Tatort: Zwei Stars in München dabei
Tatort: Im neuen Krimi aus München sind zwei besondere Stars dabei. Foto: IMAGO / Revierfoto

Und darum geht‘s: 

Es steht ein Gipfeltreffen der bayerischen Produktköniginnen an. Dort gibt es einen Mordversuch. Der Präsident des Bavaria-Bundes (Wolfgang Fierek) wurde attackiert und liegt seitdem auf der Intensivstation. Das Ermittlerteam kommt plötzlich dahinter, dass Fierek seine Position für sexuelle Übergriffe ausgenutzt hat und jede Königin sich als sein Opfer zählt. Wer also hätte es ihm womöglich heimzahlen wollen?

Veronica Ferres spielt im „Tatort“ übrigens die Organisatorin des Königinnentags.


Mehr zum „Tatort“:

„Tatort“ aus Wien: ARD-Zuschauer sind entsetzt – „Fix und fertig“

„Tatort“-Fans ängstigen sich schon bei Vorschau – „Der ist gruselig!“

„Tatort“-Star Maria Furtwängler ganz offen: DIESE Szene bereut sie bis heute


Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Veronica Ferres in einem ARD-Krimi dieser Art mitspielt. Ganz im Gegenteil: Sie steht aktuell schon zum fünften Mal für einen „Tatort“-vor der Kamera. Für ihren Kollegen Wolfgang Fierek ist es der zweite Einsatz.

Die „Tatort“-Folge „Königinnen“ soll 2023 in der ARD ausgestrahlt werden.