„Tatort“: ARD zeigt neuen Krimi aus Dresden – Meinung der Zuschauer ist eindeutig

Jeden Sonntag läuft um 20.15Uhr der Tatort. Heute wird es ernst für die Ermittler in Dresden.
Jeden Sonntag läuft um 20.15Uhr der Tatort. Heute wird es ernst für die Ermittler in Dresden.
Foto: imago images / Rüdiger Wölk

Heute Abend zeigt die ARD den neuen „Tatort“ aus Dresden.

Ein neuer Fall erwartet das Ermittlertrio Gorniak, Winkler und Schnabel. „Tatort “-Fans haben eine eindeutige Meinung.

+++ Dieter Nuhr kritisiert Autorin scharf: Das sollte nach hinten losgehen +++

„Tatort “: Besonderer Fall für Ermittler aus Dresden

Auf Facebook kündigte die ARD bereits den neuen Fall für die Ermittler aus Dresden an.

--------------

Das ist der „Tatort“:

  • Tatort ist eine Kriminalfilm-Reihe
  • ausgestrahlt wurde sie erstmals 1970 im westdeutschen Fernsehen
  • Bislang erschienen über 1100 Tatort-Filme
  • In den ersten Jahren erschien durchschnittlich ein neuer Film pro Monat
  • Ab den frühen 1990er Jahren erhöhte sich die Häufigkeit der Erstsendungen und liegt mittlerweile bei etwa 35 pro Jahr
  • Das beliebteste „Tatort“-Ermittlerteam kommt aus Münster

---------------

Darin soll ein 14-jähriges Mädchen den Mörder kurz nach seiner Tat überrascht haben und ist damit die wichtigste Zeugin. Allerdings kann sie sich an nichts erinnern.

Der Krimi trägt den Titel „Parasomnia“ und verspricht Nervenkitzel pur! Es ist nämlich ein besonderer Tatort, der Elemente des Geister-Genre mit einem Kriminalfall verbindet.

Drehbuchautor Erol Yesilkaya verrät, worum es sich bei dem neuen Tatort handelt. Es ging ihm nämlich darum, „einen Film zu schreiben über Dinge, die man am liebsten vergessen möchte und die man auch manchmal mehr oder weniger aktiv verdrängt“.

Schon vor der Ausstrahlung schlägt der Film große Wellen. In der Kommentarspalte auf Facebook kann man die Begeisterung der Zuschauer ablesen: „Da bin ich ja mal gespannt, hört sich schon mal sehr gut an“ , schreibt dort ein fan der Reihe. Generell ist die Vorfreude groß.

Weitere Kommentare zu dem neuen Tatort:

  • „ Klingt ja alles sehr mystisch...“
  • „ Yes, heute Tatort-time! “
  • „Freu mich schon.“
  • „Bin gespannt...wird geguckt.“

--------------------------------

Weitere News:

„Bares für Rares“: Kandidatin verlässt Sendung – schuld sind DIESE Worte

Martin Rütter: Dieser Tierarzt-Rat schockt den Hundeprofi – „Abteilung Geisteskrank“

„Frühstücksfernsehen“: Alina Merkau hat keine Lust mehr – ER ist der Grund

-------------------------------

Es bleibt abzuwarten, ob der Film die hohen Erwartungen erfüllt. Er läuft heute um 20.15Uhr im Ersten. (neb)

 
 

EURE FAVORITEN