Veröffentlicht inPromi-TV

„Tatort“: ARD-Star gesteht nach Dreh – „Das war der reinste Horror“

„Tatort“: ARD-Star gesteht nach Dreh – „Das war der reinste Horror“

tatort.jpeg

„Tatort“: ARD-Star gesteht nach Dreh – „Das war der reinste Horror“

„Tatort“: ARD-Star gesteht nach Dreh – „Das war der reinste Horror“

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Es war wohl das schlimmste Ende, das sich „Tatort“-Hauptkommissar Peter Faber (gespielt von Jörg Hartmann) hätte ausmalen können. Nach zehn Jahren, in denen er und seine Kollegin Martina Bönisch (gespielt von Anna Schudt) ihre Liebe zueinander nie offen ausgelebt haben, stirbt Bönisch ausgerechnet in jenem Film, in dem die beiden sich endlich das erste Mal küssten.

Es ist ein Verlust, der der „Tatort“-Filmfigur Peter Faber schwer zugesetzt hat, wie Schauspieler Jörg Hartmann am Rande des Drehs zum neuen Dortmund-„Tatort“ „Du bleibst hier“ verriet.

„Tatort“: Hartmann deutlich – „Das ist die denkbar schlimmste Tragödie“

„Das ist die denkbar schlimmste Tragödie, die für ihn passieren konnte“, sagt Hartmann. So habe Faber lange mit dem Tod seiner Familien kämpfen müssen und gerade, als alles irgendwie in die richtige Richtung zu gehen schien, passierte das Unglück.

—————

Das ist der Tatort Dortmund:

  • Den Dortmunder Tatort gibt es seit 2012
  • Er wird vom WDR produziert
  • Die Hauptrollen spielen Jörg Hartmann als Hauptkommissar Faber und Anna Schudt, die bis zu ihrem Filmtod im vergangenen Tatort die Rolle der Martina Bönisch spielte
  • Zudem im Dortmunder Tatort-Team: Jan Pawlak (gespielt von Rick Okon) und Rosa Herzog (gespielt von Stefanie Reinsperger)
  • Bislang erschienen 22 Filme aus Dortmund

——————

„Dass diese Frau aus seinem Leben gerissen wurde, ist natürlich der reinste Horror, der schlimmste Absturz“, verdeutlicht Jörg Hartmann das Seelenleben seiner Figur.

„Tatort“: Faber lebt wegen eines Versprechens weiter

Er habe sich nach dem Lesen des Drehbuches gefragt, wie Faber das überhaupt überleben könne. Und da gab es nur eine Option, so Hartmann: Faber müsse für Bönisch weiterleben.

Und so kam es, dass ihm Bönisch in ihrer letzten Szene das Versprechen „Du bleibst hier“ abrang. Was nachvollziehbarerweise auch der Titel des kommenden Dortmund-„Tatort“ ist.

—————

Mehr zum „Tatort“:

„Tatort“: Anna Schudt stirbt überraschend den Serientod! Zuschauer auf 180

„Tatort“-Schauspieler verliert deutliche Worte – „Langsam richtig sauer“

Tatort Dortmund ARD: Große Veränderung! An IHM sieht man sie sofort

—————

Die letzten Worte von „Tatort“-Kommissarin Martina Bönisch standen so in keinem Drehbuch. Warum, erklärt Jörg Hartmann.