Veröffentlicht inPromi-TV

„Tagesthemen“: Nach Aus für Pinar Atalay – SIE wird die neue ARD-Moderatorin

„Tagesthemen“: Nach Aus für Pinar Atalay – SIE wird die neue ARD-Moderatorin

Tagesthemen.JPG
Bei den Tagesthemen gibt es einen Wechsel. Foto: NDR/Thorsten Jander

Neuzugang bei den „Tagesthemen“! Erst vor knapp zwei Wochen machten die News die Runde, dass „Tagesthemen“-Sprecherin Pinar Atalay die Nachrichtenredaktion verlässt und zum Privatsender RTL geht.

Jetzt soll auch feststehen, wer Pinar Atalay bei den „Tagesthemen“ ersetzen wird.

„Tagesthemen“: SIE wird die neue ARD-Moderatorin

Laut „Bild am Sonntag“ werden die „Tagesthemen“-Zuschauer sich künftig auf Aline Abboud freuen können. Die 33-Jährige war zuletzt beim ZDF tätig. Dort moderierte sie seit 2016 „heute Xpress“ und beim Jugendsender Funk das Format „Die da oben“. Obendrein ist sie als Redakteurin bei „heute“ tätig.

————-

Das sind die Tagesthemen:

  • Die Tagesthemen sind eine Nachrichtensendung der ARD
  • Sie werden seit 1978 ausgestrahlt
  • Moderatoren sind Caren Miosga, Ingo Zamperoni und Helge Fuhst

——————-

Jetzt also der Sprung zur ARD in die „Tagesthemen“-Redaktion für Aline Abboud.

Ihr Volontariat absolvierte die Berlinerin beim Deutschen Bundestag. Anschließend wurde sie von Dunja Hayali als Social-Media-Redakteurin zum ZDF geholt. Neben Deutsch spricht die neue ARD-Moderatorin auch Arabisch, Englisch, Französisch und Türkisch.

——————-

Mehr Promi/-TV-News:

RTL: Sensationswechsel! Sender schnappt sich DIESE Tagesthemen-Sprecherin

ARD: Zuschauer wollen es einfach nicht wahrhaben – dieser Kult-Moderator hört unerwartet auf

DSDS: Es ist raus! ER soll Dieter Bohlen als Chef-Juror in RTL-Show ersetzen

——————-

Ihre Vorgängerin Pinar Atalay wechselt schon am 1. August zu RTL. Ob Aline dann auch direkt schon bei den „Tagesthemen“ zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. (jhe)