„Tagesthemen“ (ARD): Erster Einsatz von Aline Abboud – jetzt gibt der Sender DAS bekannt

Tagesthemen: Aline Abbloud moderiert künftig die Sendung in der ARD.
Tagesthemen: Aline Abbloud moderiert künftig die Sendung in der ARD.
Foto: NDR/Jennifer Fey

Bei den „Tagesthemen“ in der ARD gibt es bald eine personelle Veränderung. Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Aline Abboud das neue Gesicht der Nachrichtensendung ist und künftig neben den „Tagesthemen“-Moderatoren Caren Miosga und Ingo Zamperoni vor der Kamera stehen wird.

Jetzt gibt der zuständige NDR darüber hinaus etwas bekannt, das Fans von Aline Abboud freuen dürfte.

„Tagesthemen“ (ARD): Erster Einsatz von Aline Abboud – Sender gibt DAS bekannt

Denn laut DWDL steht nun fest, wann die Moderatorin ihren offiziellen Einstand bei den „Tagesthemen“ feiert.

-------------------

Das sind die Tagesthemen:

  • Die Tagesthemen sind eine Nachrichtensendung der ARD
  • Sie werden seit 1978 ausgestrahlt
  • Moderatoren sind Caren Miosga, Ingo Zamperoni und Helge Fuhst

-------------------

Schon am 4. September wird die 33-Jährige erstmals für die ARD-Sendung im Einsatz sein. Alina Abboud tritt mit dem neuen Job in die Fußstapfen von Pinar Atalay, die zum Privatsender RTL gewechselt ist.

Für Aline Abboud sind die „Tagesthemen“ nicht die erste Verpflichtung vor der Kamera. Die Ost-Berlinerin war zuvor beim ZDF tätig, wo sie unter anderem die Sendungen „Heute“ und „HeuteExpress“ moderierte.

-------------------

Mehr ARD-News:

„Tagesthemen“: Nach Aus für Pinar Atalay – SIE wird die neue ARD-Moderatorin

„Tagesschau“-Moderatorin Judith Rakers bemerkt DAS kurz vor der Sendung – „Versehen“

„Tagesschau“: Letzte Sendung von Linda Zervakis – Video zeigt Zuschauern DAS

-------------------

„Tagesthemen“: Weitere neue Gesichter in der Show

In den kommenden Wochen ist die Moderatorin aber nicht das einzige neue Gesicht bei den „Tagesthemen“. Neben dem Moderations-Dreiergespann Abboud, Miosga und Zamperoni sollen auch Susanne Stichler und Helge Fuhst das bestehende Team zwischendurch unterstützen.

Die ARD hat auch etwas über Schlagerstar Florian Silbereisen zu verkünden. Seine Fans können sich freuen. Warum wohl? (jhe)

Promis und Royals

Promis und Royals