„Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis gibt ehrlich zu – DAS nervt sie am meisten

Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis.
Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis.
Foto: imago images / POP-EYE

Bereits seit sieben Jahren ist Linda Zervakis Sprecherin der „Tagesschau“ um 20 Uhr in der ARD.

Ganz Deutschland kennt das Gesicht der „Tagesschau“-Sprecherin - nun spricht sie offen darüber, was sie am meisten stört.

Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis genervt

In einem Interview mit „t-online“ erklärt sie: „Als ich damals zur 'Tagesschau' gewechselt bin, lauteten die Schlagzeilen nicht 'Linda Zervakis wird 'Tagesschau'-Sprecherin', sonder 'Das ist die erste 'Tagesschau'-Sprecherin mit Migrationshintergrund'.“ Bis heute sei ihr dieser Stempel geblieben, obwohl ihr Migrationshintergrund für sie selbst keine Rolle spielt.

+++ „Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis verrät: „Ich war ...“ +++

-----------------

Das ist die 'Tagesschau':

  • Die Tagesschau ist eine Nachrichtensendung der ARD
  • Die Tagesschau ist die älteste noch bestehende Sendung im deutschen Fernsehen
  • Die Tageschau wird seit 1952 ausgestrahlt
  • Neben Linda Zervakis sind auch Jan Hofer, Jens Riewa, Susanne Daubner, Thorsten Schröder und Judith Rakers Sprecher/innen bei der Tagesschau
  • Die Sendezeiten der Tagesschau sind 9.50, 12, 12.55, 17, 17.50 und um 20 Uhr

------------------

+++ Prinz Harry: Enthüllt! Jetzt kommt raus, dass er und sein Bruder William... +++

Linda Zervakis: „Dieses Phänomen ist ärgerlich“

Dazu sagt sie: „Dieses Phänomen ist ärgerlich und es kommt nur langsam ein Umdenken in Gang. Am Ende muss ich meinen Job machen, am besten so gut wie möglich. Egal, ob ich einen Migrationshintergrund habe oder nicht. Meine Leistung sollte im Vordergrund stehen.“

+++ Michael Wendler geht auf die Waage und fällt fast vom Glauben ab: „Ach du sch***“ +++

Erst als sie 2013 zur „Tagesschau“ kam, sei ihr Migrationshintergrund zum Thema geworden, so Linda Zervakis.

----------

Weitere News:

Markus Lanz im ZDF: Journalistin Dagmar Rosenfeld platzt bei DIESEM Thema der Kragen – „DAS kann wirklich nicht sein!“

Bauer sucht Frau: Anna aus Essen verrät ganz offen – „Traumatisierende Begegnung“

Prinz Charles: Enthüllt! DAS hat der Thronfolger in der Nacht vor seiner Hochzeit gemacht

----------

Linda Zervakis mit eigenem Podcast

Bei „Spotify“ startete die 45-Jährige kürzlich einen Podcast, der den Namen „Gute Deutsche“ trägt. „t-online“ sagt sie dazu: „Mit diesem Podcast möchte ich gerne zeigen, dass Menschen mit Migrationshintergrund auch gute Deutsche sein können.“

+++ Xavier Naidoo: Nächster Tiefschlag für den Sänger – jetzt will auch... +++

In den ersten beiden Folgen, die bereits online sind, hatte Linda Zervakis Moderatorin Salwa Houmsi und „Zeit“-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo zu Gast. (cs)

 
 

EURE FAVORITEN