Veröffentlicht inPromi-TV

„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Panne mitten in Live-Show – Zuschauer bemerken es sofort

„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers passiert eine Panne mitten in der Liveshow. Den Zuschauern entgeht sie nicht.

judith rakers.jpg
© picture alliance / dpa | Angelika Warmuth

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Das war so wohl nicht geplant! In einer der jüngsten Ausgaben der „Tagesschau“ kam es offenbar zu einem Missgeschick. Und das mitten in der Live-Sendung!

Nachrichtensprecherin an diesem Abend war Judith Rakers, die nichts ahnend die „Tagesschau“-Sendung moderierte, als es plötzlich passierte.

„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Panne in Show

Und das war geschehen: Gleich zu Beginn geht es schon los. Als Judith Rakers ihre Zuschauer zur neuen Ausgabe begrüßt und die Worte sagt „Guten Abend meine Damen und Herren, ich begrüße Sie zur Tagesschau“ staunen die Zuschauer nicht schlecht, als auf einmal ein Bild von Ursula von der Leyen, Präsidentin der Europäischen Kommission, auftaucht. Dazu der Text: „EU-Kommission stellt neue Pläne vor.“

Sehen kann man das Ganze noch mal im Netz bei Twitter. Dort wurde ein Video-Mitschnitt hochgeladen, der zeigt, dass die „Tagesschau“-Sprecherin einen ganz anderen Text vorliest, der mit dem eingeblendeten Thema nichts zu tun hat. Nämlich: „Auch der US-Konzern Wolfspeed setzt auf solche Subventionen für eine neue Chipfabrik, die im saarländischen Ensdorf entstehen soll.“ Ups!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Judith Rakers wird von der Produktion schnell auf die Panne hingewiesen, erklärt den Fehler im TV: „Ich höre gerade, das ist die falsche Meldung. Mit der wollten wir die Sendung nicht starten. Wir wollten starten mit den EU-Subventionen für grüne Technologie.“ Ein Blick auf ihre Karten und Rakers hat den passenden Text zum Bild.

„Tagesschau“-Fehler: Zuschauer bemerken ihn sofort

Die Zuschauer reagieren im Netz sofort:

  • „Chaos bei der Tagesschau“
  • „Oh. Da hat sich der Teleprompter von Frau Rakers wohl selbstständig gemacht“
  • „Aber sie hat super reagiert“
  • „Alles ok, kann passieren. Damit ist niemandem irgendetwas passiert. Gut übergeleitet“
  • „Sie sind immer souverän, gut gemacht Frau Rakers“

Nach dem kurzzeitigen Dilemma konnte die „Tagesschau“ aber wie geplant fortgesetzt werden.


Mehr News:


Kürzlich gab es schon einmal ein Chaos während einer Live-Schalte. Da saß allerdings eine andere „Tagesschau“-Sprecherin im TV-Studio. Was passiert war, liest du hier >>>