„Supertalent“ (RTL): Massive Show-Änderung – Schock für die Fans

Das Supertalent: Die Jury besteht aus Bruce Darnell, Sarah Lombardi und Dieter Bohlen.
Das Supertalent: Die Jury besteht aus Bruce Darnell, Sarah Lombardi und Dieter Bohlen.
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Enttäuschung bei den Castingfans!

Fans vom „Supertalent“ (RTL) waren am Samstagabend wahrscheinlich verwirrt. Denn in der RTL-Sendung hat es Änderungen gegeben, die alle Zuschauer und Anhänger von Dieter Bohlen, Sarah Lombardi und Bruce Darnell betraf.

Angehende Supertalente begeistern und schockieren Woche für Woche die RTL-Jury und plötzlich wird das „Supertalent“ mal eben aus dem Programm gestrichen.

„Supertalent“ (RTL): Massive Änderung

Richtig, die Castings-Show hat seinen festen Samstagabend-Sendeplatz verloren. Zumindest für einen Abend. RTL zeigte stattdessen die European Qualifiers. Deutschland traf auf Weißrussland. Ausgetragen wurde das Fußballspiel in Mönchengladbach.

Immerhin: Die deutsche Nationalmannschaft qualifizierte sich im vorletzten Quali-Spiel bereits für die EM 2020.

Dem Sender tat die Casting-freie Woche vielleicht sogar ganz gut. Denn auch wenn sich RTL mit der Show am vorletzten Samstag den Quotensieg beim jungen Publikum sicherte, hat das „Supertalent“ einige Zuschauer verloren.

Laut Quotenmeter sank der Marktanteil um dreieinhalb Prozentpunkte auf 15,9 Prozent. In der Geschichte der Show lief es insgesamt nur zwei Mal schlechter.

+++ Dieter Bohlen ganz offen: „Ich muss aufpassen, dass...“ ++++

------------------------------------

• Mehr Supertalent-Themen:

+++ „Supertalent“ (RTL): Als sie die Bühne betreten, fällt Dieter Bohlen alles aus dem Gesicht +++

+++ Supertalent“ (RTL): Als ER plötzlich die Bühne betritt, kann Dieter Bohlen nicht glauben, was er sieht +++

+++ „Supertalent“ (RTL): Als dieser Kandidat die Bühne betritt, ist Dieter Bohlen geschockt +++

-------------------------------------

Aufatmen am kommenden Wochenende

Am nächsten Wochenende werden allerdings wieder wie gewohnt Dieter Bohlen und seine Jurykollegen beim „Supertalent“ über den Bildschirm flimmern. Oder – wie es manche Bühnentalente bewiesen haben – eventuell sogar wimmern.

-----------------

Das ist das Supertalent:

  • „Das Supertalent“ ist die deutsche Version vom englischsprachigen „Got Talent“.
  • Der Fernsehsender strahlt die Casting-Show seit 2007 aus.
  • Moderiert wird das Supertalent von Daniel Hartwich
  • Dieter Bohlen ist das Ur-Gestein der Jury
  • Er ist seit der ersten Staffel dabei
  • Neben ihm sitzen in diesem Jahr Sarah Lombardi und Bruce Darnell

-----------------

Denn nicht nur eine Engländerin schockte unlängst mit ihrem Nackt-Skandal-Auftritt und sorgte darüber hinaus mit ihrem bunten Begleiter auf der Bühne für Furore (Mehr dazu hier >>>), auch ein weiterer mutige Kandidat sorgte für ordentliche Diskussionen, als er etwas sehr Großes dem Publikum präsentierte.

Was das war, erfährst du hier >>>

Doch nicht nur Fans vom Supertalent müssen in den sauren Apfel beißen. „Bachelor in Paradise“, RTLs Kuppelshow weicht am Dienstag dem Fußball. Ab 20.15 Uhr zeigt der Sender Deutschland gegen Nordirland, Anpfiff ist um 20.45 Uhr. Das Hinspiel gewann Deutschland mit 2:0.

In der kommenden Woche wird wieder wie gewohnt auf RTL geflirtet.

 
 

EURE FAVORITEN