Veröffentlicht inPromi-TV

„Stern TV“: Faisal Kawusi muss sich erklären – Motsi Mabuse platzt der Kragen

„Stern TV“: Faisal Kawusi muss sich erklären – Motsi Mabuse platzt der Kragen

Faisal Kawusi

„Stern TV“: Faisal Kawusi muss sich erklären – Motsi Mabuse platzt der Kragen

„Stern TV“: Faisal Kawusi muss sich erklären – Motsi Mabuse platzt der Kragen

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Diesen Namen ließt man in den letzten Tagen immer wieder in den Schlagzeilen: Faisal Kawusi sorgt für viel Aufruhr mit seinen Aussagen. Nachdem der Sender Sat.1 aufgrund eines geschmacklosen Witzes die Zusammenarbeit mit dem Komiker beendet hat, steht er durchgehend in der Kritik. Bei seinem Auftritt bei „Stern TV“ möchte er sich jetzt entschuldigen.

In der „Stern TV“–Ausgabe vom 27. April ist Faisal Kawusi zu Gast bei Steffen Hallaschka. Dort möchte sich der Komiker offiziell bei allen entschuldigen, die durch seinen unpassenden Kommentar bei Instagram verletzt wurden. Doch der Versuch kommt nicht überall gut an – etwa bei Profitänzerin und „Let’s Dance“–Jurorin Motsi Mabuse.

„Stern TV“: Komiker Faisal Kawusi entschuldigt sich

Faisal Kawusi wollte sich bei „Stern TV“ offiziell entschuldigen. In der Vergangenheit hatte er mit einem Kommentar unter einem Beitrag von Komikerin Joyce Ilg für Aufregung gesorgt. Sie schrieb am Ostersonntag auf Instagram: „Hat hier irgendwer von euch Eier gefunden? Ich hab nur ein paar K.-o.-Tropfen bekommen“. Daraufhin meldet sich Musikerin Silvi Carlsson zu Wort und findet diesen Satz von Joyce Ilg so gar nicht witzig. Grund dafür: Sie wurde Opfer von K.-o.-Tropfen. Auf den Kommentar von der Musikerin reagiert Faisal Kawusi so: „Das nächste Mal werde ich die Dosis verstärken, versprochen“. Nach ein paar Stunden löscht er den Kommentar.

Jetzt möchte er sich entschuldigen. Er sagt: „Ich möchte eine Sache vorab sagen, das ist mir ganz besonders wichtig und ich glaube, da sind wir uns auch alle einig, dass dieser Kommentar daneben war. Ich möchte mich dafür aus tiefster Seele entschuldigen. Ganz offensichtlich hab ich euch alle getriggert“.

—————–

Das ist der Sender RTL:

  • RTL wurde im Jahr 1984 gegründet
  • Der Hauptsitz des Senders ist in Köln
  • Zu den erfolgreichsten Formaten im Programm von RTL gehören unter anderem das Dschungelcamp, DSDS und „Wer wird Millionär“

—————–

„Stern TV“: IHR platzt nach Entschuldigung von Faisal Kawusi der Kragen

Der Komiker möchte sich für diesen unangebrachten Kommentar entschuldigen. Motsi Mabuse hat die Sendung von „Stern TV“ verfolgt und twittert sofort: „Ich denke, es ist besser, morgen zu twittern! Ich fühle im Moment zu viel!! Und bei diesem Gespräch ging es definitiv nicht um mich, und ich will auch nicht, dass es um mich geht!!! Ich war wirklich extrem enttäuscht! Diese ganze Situation ist in so viele Richtungen enttäuschend“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

—————–

Mehr zu RTL:

—————–

Bei „Stern TV“ wurde letztens über die Frage diskutiert, wie Deutschland arbeitet. Unternehmer Frank Thelen hat auf diese Frage eine düstere Prognose.