Veröffentlicht inPromi-TV

„Stern TV“: RTL-Zuschauer entsetzt – „Hallaschka tut mir leid, wenn er sich das gerade anschaut“

„Stern TV“: RTL-Zuschauer entsetzt – „Hallaschka tut mir leid, wenn er sich das gerade anschaut“

stern tv.jpg

„Stern TV“: RTL-Zuschauer entsetzt – „Hallaschka tut mir leid, wenn er sich das gerade anschaut“

„Stern TV“: RTL-Zuschauer entsetzt – „Hallaschka tut mir leid, wenn er sich das gerade anschaut“

Das ist Günther Jauch

Eigentlich war die Idee keine Schlechte: Ein „Stern TV“-Talk sollte das Programm von RTL erweitern. Im Rahmen eines Testlaufs strahlte der Sender am Sonntag (16. Januar) eine Art Sondersendung des Magazins aus.

Diesmal stand nicht „Stern TV“-Moderator Steffen Hallaschka, dafür aber seine Kollegen „Exclusiv“-Star Frauke Ludowig und RTLs Politik-Chef Nikolaus Blome vor der Kamera. Als Gäste waren nicht nur Kristina Vogel und Joachim Llambi, Stefan Effenberg und einige andere dabei.

„Stern TV“: Impf-Diskussion sorgt für Zündstoff im RTL-Studio

In ihrem „Stern TV“-Talk diskutierten Frauke Ludowig und Nikolaus Blome mit ihren Gästen über Themen wie das Impf-Drama um Tennisprofi Novak Djokovic, eine generelle Impfpflicht und interviewten Marcus Fuchs, den führenden Kopf der „Querdenker“-Bewegung in Dresden.

Eines war schnell klar: Langweilig würde es in dieser Livesendung sicherlich nicht werden. Gerade die Djokovic-Diskussion ließ Gäste wie „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi und Schauspielerin Elena Uhlig schon zu Beginn vor Wut kochen.

Dennoch erntete die Sendung im Netz reichlich Kritik. Für eine Talkrunde sei es zu „populistisch“ gewesen, behaupteten einige Zuschauer. Insbesondere als der serbische Ex-Fußballtrainer Dragoslav Stepanovic zum Thema Djokoviv zugeschaltet wurde und krude Verschwörungstheorien aufbrachte. Die australische Regierung habe ihm zufolge den Tennis-Star absichtlich nicht spielen lassen wollen.

Stern TV“-Zuschauer bemitleiden Steffen Hallaschka – „Seine Sendung ruiniert

Als dann auch noch ausgerechnet Joachim Llambi und Elena Uhlig das Interview mit Marcus Fuchs führen durften, wurde es den Zuschauern zu bunt. Von erfahrenen Journalisten fehlte jede Spur. „Wieso in aller Welt konfrontiert RTL Dresdens ‚Querdenken‘-Kopf Marcus Fuchs mit den Fragen eines ‚Let‘s Dance‘-Jurors? Wieso werden keine Reporter oder Reporterinnen eingeladen, die sich auskennen, die Proteste selbst begleiten, vielleicht sogar aus Dresden?“, kritisierte einer von ihnen bei Twitter.

Ähnlich entsetzt reagierten auch viele andere Zuschauer bei Twitter. Zu einem Foto eines fassungslosen Joko Winterscheidts kommentierte ein Nutzer: „Steffen Hallaschka, wenn er sieht, wie seine Sendung ruiniert wird.“

Einige Zuschauer empfanden sogar regelrecht Mitleid mit Hallaschka, der das RTL-Magazin seit 2011 moderiert. „Hallaschka tut mir ein bisschen leid, wenn er sich das gerade anschaut“, schrieb eine Frau.

—————————————-

Mehr zu „Stern TV“:

—————————————-

Stern TV“-Publikum: „Das gestern Abend war unterirdisch“

Weitere Zuschauer bemängelten: „Es würde mich ehrlich gesagt richtig nerven, wenn mir die Redaktion eine ansonsten gut recherchierte und informative Sendung (mit guten Moderatoren wie Jauch und Hallaschka) derart ruiniert, wie gerade passiert durch Ludowig und Blome.“

+++RTL: „Stern TV“ sorgt für Zoff – Produktionsfirma schießt gegen Sender+++

„’Stern TV‘ war das Baby von Jauch, was er dann irgendwann vertrauensvoll in die Hände von Hallaschka gegeben hat (und er seine Sache ebenfalls verdammt gut macht). Das gestern Abend war Linde gesagt unterirdisch“, urteilte ein anderer.

Stern TV“: RTL plant weitere Sonderausgabe

Laut Angaben des Senders plant RTL noch eine weitere Spezialausgabe des Magazins, dann jedoch mit anderen Moderatoren. Ob sie dem Publikum damit einen Gefallen tun, wird sich noch zeigen.