Stefanie Hertel verwirrt Moderatorin: „Was bist du eigentlich?“ – dann wird es unangenehm

Stefanie Hertel musste sich plötzlich rechtfertigen.
Stefanie Hertel musste sich plötzlich rechtfertigen.
Foto: imago images

Sie ist aus der Musikbranche nicht mehr wegzudenken: Stefanie Hertel. Immerhin kann die Sängerin mit ihren 41 Jahren schon auf eine verdammt lange Karriere zurückblicken. Schon im Alter von vier Jahren stand die gebürtige Sächsin das erste Mal auf der Bühne.

Doch so eine Karriere im Musikbusiness kann auch das Privatleben gehörig auf den Kopf stellen. Das bekam Stefanie Hertel am eigenen Leib zu spüren. In einem Interview berichtete die 41-Jährige gerade von ihrer Jugend als Schlagerstar, doch plötzlich wird es unangenehm.

Stefanie Hertel: Bereits als Teenager ein Star der Volksmusik

Im Rahmen der „Dinner Party – Der Late-Night-Talk“ spricht Stefanie Hertel über ihr Leben und zeigt eine Seite von sich, die der Öffentlichkeit meist verwehrt bleibt. In einem ganz persönlichen Gespräch geht die Blondine auf eine Art Zeitreise. Angefangen bei ihrer Kindheit führt Stefanie Hertel in dem fast 50-minütigen Interview durch ihre Lebensgeschichte.

Die Sängerin wuchs mit zwei Brüdern und einer Schwester auf, die damals aber so gar keine Lust auf Volksmusik hatten. Gegenüber Moderatorin Sarah Valentina Winkhaus sagt die Musikerin: „Meine Geschwister waren ja außen vor. Man muss natürlich sagen, die waren damals im Teenager-Alter, die fanden natürlich Volksmusik total doof.“

---------------

Das ist Stefanie Hertel:

  • Stefanie Anke Hertel wurde am 25. Juli 1979 in Oelsnitz/Vogtl. geboren
  • Im Jahr 1992 gewann sie den Grand Prix der Volksmusik
  • Schon als Vierjährige stand Stefanie Hertel mit ihrem Vater Eberhard Hertel auf der Bühne
  • Zu ihrem 18. Geburtstag widmete die ARD ihr ein TV-Special mit dem Titel „Lieder zum Verlieben“
  • Im Jahr 2006 heiratete Stefanie Hertel den Trompeter Stefan Mross in Florida – die kirchliche Hochzeit fand in Südtirol statt
  • Stefanie Hertel und Stefan Mross ließen sich 2012 jedoch scheiden
  • Zwei Jahre später heiratete sie den Rockmusiker Lanny Lanner, mit dem sie seit 2011 liiert ist

---------------

Kalt erwischt: Stefanie Hertel muss sich erklären

Dass Stefanie zum Star der Familie geworden ist, scheint kein großes Problem dargestellt zu haben. Vermutlich ist es ihren Geschwistern damals sogar eher peinlich gewesen, dass Volksmusikerin Stefanie Hertel in aller Munde war. Zugegeben, die Musik des jungen Gesangstalents hat damals in der Regel eine etwas ältere Zielgruppe angesprochen.

Während Stefanie Hertel also fröhlich in Erinnerungen schwelgt, platzt es plötzlich aus Sarah Valentina Winkhaus: „Was bist du eigentlich? Volksmusikerin oder Schlagersängerin?“ Sofort pflichtet ihr Stefanies Freundin Shirin, die ebenfalls am Tisch sitzt, bei: „Ja, das frage ich mich auch!“ Stefanie Hertels Mimik gefriert zu einem angestrengten Lächeln. Wie unangenehm.

Stefanie Hertel ist bei „Dinner Party – Der Late-Night-Talk“ zu Gast.

---------------

Mehr zu Stefanie Hertel:

„The Masked Singer“: Stefanie Hertel spricht exklusiv über unschönen Vorfall bei Silbereisen-Show – „Ganz schlimm“

„Aufhören zu jammern!“ – Stefanie Hertel lässt auf Facebook Dampf ab

Schlager: Fieser Seitenhieb gegen Stefan Mross – DIESE Aussage dürfte ihm zu denken geben

---------------

Stefanie Hertel will nicht in eine Schublade gesteckt werden

Schnell versucht sich die Musikerin zu rechtfertigen: „Ich finds eigentlich total schade, dass das immer so kategorisiert. Das ist eigentlich mein Problem, weil ich fühl mich total als Volksmusikerin, aber auch als Schlagersängerin. Und jetzt eben als Country-Musikerin und ich mache gerne Rock. Warum muss es immer alles so eine Kategorie haben?“

Ob diese Antwort die Verwirrung bei Sarah und Shirin aufgelöst hat, ist fraglich. Dennoch steht nun eins fest: Stefanie Hertel lässt sich keinen Stempel aufdrücken und erfindet sich immer wieder neu.

Weit weniger erfahren ist ihre Schlager-Kollegin Beatrice Egli, die vor sieben Jahren bei DSDS den Titel holte und seitdem erfolgreich in der Schlagerbranche unterwegs ist. Auch ihr Auftritt in einem Interview wird unvergessen bleiben. Hier erfährst du mehr >>>

 
 

EURE FAVORITEN