Veröffentlicht inPromi-TV

Stefan Mross mit emotionaler Botschaft: „Danke für 34 Jahre“

34 Jahre steht ARD-„Immer wieder sonntags“-Moderator Stefan Mross bereits auf der Bühne. Nun ist Zeit, Danke zu sagen.

Stefan Mross
© IMAGO / Future Image

Immer wieder sonntags: 3 Fakten, die du über Stefan Mross noch nicht kennst

Bereits seit 2005 moderiert Stefan Mross Immer wieder sonntags. Hier drei Fakten über den Trompeter und Sänger, die du noch nicht kennst.

Er ist einer der bekanntesten Showmaster im deutschen Fernsehen: Stefan Mross. Bereits seit 2005 moderiert der gebürtige Oberbayer die ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“. Doch das war lange nicht der Beginn seiner Karriere. Der 47-Jährige steht schon viel länger auf der Bühne. 34 Jahre lang, um genau zu sein. Am Samstag feierte Mross seinen Jahrestag und wurde dabei richtig emotional.

Auf Facebook teilte Stefan Mross ein Foto, das ihn im Alter von 14 Jahren zeigt. Dazu schrieb Mross: „Liebe Freunde. Heute exakt vor 34 Jahren, am 14.01.1989, entstand dieses Foto. Eine unglaublich lange und spannende Zeit, die ich mit Euch gehen durfte. Durch Höhen und Tiefen, doch meistens Höhen. Meine Bühne, mein Leben. Danke für 34 Jahre mit EUCH.“

Stefan Mross sagt ‚Danke‘ für 34 Jahre

Das Bild zeigt Stefan Mross mit seiner Trompete. Schließlich begann die Karriere des Moderators auf den großen Konzertbühnen. Wurde Mross doch als 13-Jähriger von Volksmusiklegende Karl Moik auf einer Hochzeit entdeckt. Sein erster Fernsehauftritt folgte dann in Moiks Show „Wie die Alten sungen“.

Am 1. Juli 1989 gewann Mross bereits mit dem Song „Heimwehmelodien“ den Grand Prix der Volksmusik. Damit war die Karriere vorgezeichnet. Nach dem Studium am Salzburger Mozarteum nahm Mross 1994 nochmals beim Grandprix der Volksmusik teil. Mit seinem Lied „Heilige Berge“ reichte es aber nur für Platz zwei hinter Henry Arland.


Mehr Nachrichten:


2005 übernahm Stefan Mross dann die ARD-Show „Immer wieder sonntags“, die er bis heute moderiert. Die Fans jedenfalls lieben ihren Stefan. Auf Facebook ist der Jubel ob des Jubiläums groß. „Kann mich noch gut daran erinnern. Habe dich sogar live im Odenwald erlebt. Es war ein wunderschöner Auftritt. Weiterhin alles Gute“, schreibt beispielsweise ein Fan. Und ein anderer ergänzt: „Das bleibt unvergessen! Ein tolles Foto. Das waren noch Zeiten! Da waren wir alle noch jung. Ich sehe mir auch oft Fotos von früher an. Die bewahre ich auch auf.“