Sophia Thomalla: Jetzt kommt's dicke für ihren Freund Alexander Zverev! SO reagiert die Spielerfrau

Sophia Thomalla: Die Karriere der TV-Moderatorin

Sophia Thomalla: Die Karriere der TV-Moderatorin

Beschreibung anzeigen

Keine guten Nachrichten für den Freund von Sophia Thomalla: Alexander Zverev muss mehrere Tausend Euro Strafe zahlen – und auch auf sportlicher Ebene muss der Tennisprofi Rückschläge verkraften.

Von ihrem Sportler-Freund schwärmt Sophia Thomalla normalerweise in den höchsten Tönen. Ihre Reaktion auf den aktuellen Skandal rund um Alexander Zverev dürfte jedoch überraschen.

Ärger um Sophia Thomallas Freund: Alexander Zverev erleidet Wutanfall nach verlorenem Spiel

Mit ihrer Meinung hält Sophia Thomalla nur selten hinterm Berg. Die Berlinerin scheut sich nicht davor, eine kritische Aussage zu tätigen, für die sie von anderen Menschen im Netz verurteilt werden könnte. Doch ausgerechnet jetzt, als ihr Freund Alexander Zverev am Pranger steht, ist es unerwartet ruhig um die 32-Jährige geworden.

Seit Oktober 2021 sind Sophia und Sascha, wie der Tennisspieler von seinem engsten Umfeld genannt wird, ein Paar. Aus ihrer Liebe machen die beiden kein Geheimnis: Pärchenfotos aus dem Urlaub oder Kussfotos am Spielfeldrand – Sophia steht zu ihrem Alex.

Aber offenbar nicht, wenn sich ihr Liebster einen öffentlichen Fehltritt erlaubt. So wie am Mittwoch (23. Februar) beim Achtelfinale der Mexican Open. Nach einem verlorenen Doppel hatte sich der 24-Jährige augenscheinlich nicht mehr unter Kontrolle und schlug vor lauter Wut seinen Tennisschläger am Stuhl des Schiedsrichters kaputt. Für seinen Ausraster wurde er anschließend auch im Einzel disqualifiziert.

----------------------------------------

Das ist Sophia Thomalla:

  • Sophia Thomalla wurde am 6. Oktober 1989 in Berlin geboren
  • Ihre Mutter Simone Thomalla ist Schauspielerin
  • Seit 2010 ist sie in diversen TV-Formaten zu sehen – und moderiert Datingshows wie „Are You The One?“ und „Date or Drop“
  • Von Januar 2019 bis Juni 2021 war Sophia mit Fußballer Loris Karius liiert
  • Im Oktober 2021 machte sie ihre Beziehung zu Tennisprofi Alexander Zverev öffentlich

----------------------------------------

Sophia Thomalla schweigt zu Zverevs-Ausraster – er verliert mehrere Tausend Euro

Wer nun unterstützende Worte oder vielleicht sogar ein kritisches Statement seiner Freundin erwartete, wurde enttäuscht. Sophia Thomalla machte im Netz lieber Werbung für ihre TV-Auftritte, statt sich mit persönlichen Worten bei Instagram zu melden.

Für Alexander Zverev selbst kam es allerdings richtig dicke. Der Sportler wurde zu einer Strafe in Höhe von 35.000 Euro verdonnert, wie der Herren-Weltverband ATP mitteilte. Außerdem müsse er 26.000 Euro Preisgeld zurückgeben. Die Punkte dieses Turniers für die Weltrangliste wurden ihm ebenfalls entzogen. Ein schwerer Verlust für den Olympiasieger.

----------------------------------------

Mehr zu Sophia Thomalla:

----------------------------------------

Ende letzten Jahres überraschte Sophia Thomalla mit einem intimen Geständnis. Was das für sie und Alexander Zverev bedeutet, erfährst du hier.