Sophia Thomalla: Deutliche Worte zum Schalke-Abstieg! Sie spricht Fans aus der Seele

Sophia Thomalla hat sich zum Schalke-Abstieg geäußert. (Archivfoto)
Sophia Thomalla hat sich zum Schalke-Abstieg geäußert. (Archivfoto)
Foto: picture alliance/dpa

Es war absehbar – und doch war der Abstieg des FC Schalke 04 aus der 1. Bundesliga ein Schock für Spieler und Anhänger des Vereins aus Gelsenkirchen.

Darunter auch Model und Moderatorin Sophia Thomalla – die lebte mit Schalke-Legende Rudi Assauer mehrere Jahre in Gelsenkirchen, hat von dem Lebensgefährten ihrer Mutter Simone die Leidenschaft für den Verein aus dem Ruhrgebiet übernommen.

Dementsprechend lässt der Schalke-Abstieg am Dienstagabend Sophia Thomalla nicht kalt. Mit einem besonderen schwarz-weiß Foto teilt sie den Frust der Fans.

Sophia Thomalla: Deutliche Worte zum Schalke-Abstieg

Am Dienstagabend zerplatzten die letzten Hoffnungen der Schalke-Fans und Spieler: Der Fußballverein aus Gelsenkirchen verliert gegen Bielefeld, verabschiedet sich nach der Saison in die zweite Bundesliga.

----------------------------------------

Das ist Sophia Thomalla:

  • Sophia Thomalla wurde am 6. Oktober 1989 in Berlin geboren
  • Sie ist die Tochter der Schauspieler Simone Thomalla und André Vetters
  • Privat betreibt Sophia Thomalla leidenschaftlich Kickboxen
  • Seit 2010 ist sie in diversen TV-Formaten zu sehen
  • Ab September 2018 moderiert Sophia Thomalla die DMAX-Autorennshow „Devils Race“
  • Seit Januar 2019 ist sie mit dem Fußballer Loris Karius liiert
  • Im Oktober 2020 wurde bekannt, dass Sophia Thomalla die zweite Staffel von „Are You the One?“ moderieren wird

----------------------------------------

Auch Sophia Thomalla hat mitgehofft – und leidet jetzt ebenso mit. Die Ziehtochter des verstorbenenen Schalke-Managers Rudi Assauer teilt ihren Frust über das Spielergebnis mit einem schwarz-weiß Foto von ihm – und einem Zitat aus dessen Mund: „Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt.“ Autsch!

Dazu kommentiert die 31-Jährige: „Frühling 2021. Hallo 2te Liga.“

+++ Sophia Thomalla teilt sexy Foto – zu heiß für Motsi Mabuse! +++

Vielen Fußball-Fans spricht die Freundin von Berlin-Kicker Loris Karius mit ihrem deutlichen Instagram-Post aus der Seele, sie kommentieren:

  • „Rudi würde sich im Grab umdrehen“
  • „Mit ihm wäre es nicht passiert. Er hätte von Anfang an aufgeräumt.“
  • „Ich will absolut nicht respektlos sein, bin selber Schalker, aber zum Glück bekommt Rudi das nicht mit... Er würde daran kaputt gehen.“
  • „Ich will einfach nur heulen“
  • „So wahr!!“
  • „Ich kann dir nur zustimmen! Eine Schande, was aus diesem Traditionsverein gemacht wurde. Das sag ich nicht als Schalke-Fan, aber auch hier in Berlin schmilzt der Schnee..“
  • „Yes... bestes Zitat ever!“

Tatsächlich hat Rudi Aussauer die zitierten Worte im Jahr 2005 benutzt, um seine Meinung zu dem Wettskandal um Schiedsrichter Robert Hoyzer zum Ausdruck zu bringen.

------------------

Mehr zu Sophia Thomalla:

----------------

Doch er passt auch auf die aktuelle Situation. Das Schalke-Fans auch ganz anders – und zwar deutlich extremer – als Sophia Thomalla auf den Bundesliga-Abstieg reagieren können, kannst du >>>hier nachlesen. (kv)

Promis und Royals

Promis und Royals