Veröffentlicht inPromi-TV

Sophia Thomalla: Deutliche Worte zum Schalke-Abstieg! Sie spricht Fans aus der Seele

Sophia Thomalla: Deutliche Worte zum Schalke-Abstieg! Sie spricht Fans aus der Seele

SophiaThomalla.jpg
Sophia Thomalla hat sich zum Schalke-Abstieg geäußert. (Archivfoto) Foto: picture alliance/dpa

Es war absehbar – und doch war der Abstieg des FC Schalke 04 aus der 1. Bundesliga ein Schock für Spieler und Anhänger des Vereins aus Gelsenkirchen.

Darunter auch Model und Moderatorin Sophia Thomalla – die lebte mit Schalke-Legende Rudi Assauer mehrere Jahre in Gelsenkirchen, hat von dem Lebensgefährten ihrer Mutter Simone die Leidenschaft für den Verein aus dem Ruhrgebiet übernommen.

Dementsprechend lässt der Schalke-Abstieg am Dienstagabend Sophia Thomalla nicht kalt. Mit einem besonderen schwarz-weiß Foto teilt sie den Frust der Fans.

Sophia Thomalla: Deutliche Worte zum Schalke-Abstieg

Am Dienstagabend zerplatzten die letzten Hoffnungen der Schalke-Fans und Spieler: Der Fußballverein aus Gelsenkirchen verliert gegen Bielefeld, verabschiedet sich nach der Saison in die zweite Bundesliga.

—————————————-

Das ist Sophia Thomalla:

  • Sophia Thomalla wurde am 6. Oktober 1989 in Berlin geboren
  • Sie ist die Tochter der Schauspieler Simone Thomalla und André Vetters
  • Privat betreibt Sophia Thomalla leidenschaftlich Kickboxen
  • Seit 2010 ist sie in diversen TV-Formaten zu sehen
  • Ab September 2018 moderiert Sophia Thomalla die DMAX-Autorennshow „Devils Race“
  • Seit Januar 2019 ist sie mit dem Fußballer Loris Karius liiert
  • Im Oktober 2020 wurde bekannt, dass Sophia Thomalla die zweite Staffel von „Are You the One?“ moderieren wird

—————————————-

Auch Sophia Thomalla hat mitgehofft – und leidet jetzt ebenso mit. Die Ziehtochter des verstorbenenen Schalke-Managers Rudi Assauer teilt ihren Frust über das Spielergebnis mit einem schwarz-weiß Foto von ihm – und einem Zitat aus dessen Mund: „Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt.“ Autsch!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dazu kommentiert die 31-Jährige: „Frühling 2021. Hallo 2te Liga.“

+++ Sophia Thomalla teilt sexy Foto – zu heiß für Motsi Mabuse! +++

Vielen Fußball-Fans spricht die Freundin von Berlin-Kicker Loris Karius mit ihrem deutlichen Instagram-Post aus der Seele, sie kommentieren:

  • „Rudi würde sich im Grab umdrehen“
  • „Mit ihm wäre es nicht passiert. Er hätte von Anfang an aufgeräumt.“
  • „Ich will absolut nicht respektlos sein, bin selber Schalker, aber zum Glück bekommt Rudi das nicht mit… Er würde daran kaputt gehen.“
  • „Ich will einfach nur heulen“
  • „So wahr!!“
  • „Ich kann dir nur zustimmen! Eine Schande, was aus diesem Traditionsverein gemacht wurde. Das sag ich nicht als Schalke-Fan, aber auch hier in Berlin schmilzt der Schnee..“
  • „Yes… bestes Zitat ever!“

Tatsächlich hat Rudi Aussauer die zitierten Worte im Jahr 2005 benutzt, um seine Meinung zu dem Wettskandal um Schiedsrichter Robert Hoyzer zum Ausdruck zu bringen.

——————

Mehr zu Sophia Thomalla:

—————-

Doch er passt auch auf die aktuelle Situation. Das Schalke-Fans auch ganz anders – und zwar deutlich extremer – als Sophia Thomalla auf den Bundesliga-Abstieg reagieren können, kannst du >>>hier nachlesen. (kv)