Sat.1 gibt IHM eigene Abendshow – „Wir haben viel vor“

Sat.1 verrät seine Pläne mit IHM.
Sat.1 verrät seine Pläne mit IHM.
Foto: imago images/Future Image

Schon fast ein Jahr ist es her, dass Ralf Schmitz seinen Wechsel von RTL zu Sat.1 bekannt gegeben hat. Jetzt bekommt der Comedian seine erste Abendshow.

Am 3. September geht Ralf Schmitz mit seinem ersten TV-Format bei Sat.1 auf Sendung. „Paar Wars“ heißt die neue Show des Komikers.

Sat.1: Freitagabendshow mit Ralf Schmitz startet

„Wir haben viel vor!“, kündigt Ralf Schmitz in der Pressemitteilung von Sat.1 an. „Ich freue mich total auf die Shows mit Sat.1, weil viel Herzblut in den Ideen steckt und die Menschen, unsere unterschiedlichen, vielfältigen Leben und Alltäglichkeiten dabei im Vordergrund stehen. Ich kann es kaum erwarten, meine Kandidaten bei 'Paar Wars' endlich richtig kennen zu lernen.“

Über seine neue Show verrät er: „Hier schicke ich spießig bunte bis chaotisch solide Beziehungen durch kleine feine und fiese riesige Prüfungen über ihr gemeinsames Leben, durch dick und dünn ihrer Liebe, damit das beste Pärchen am Schluss bis zu 100.000 Euro mit nach Hause nimmt.“

----------------------------------

Das ist Sat.1:

  • Sat.1 ist ein deutscher privater Fernsehsender
  • Sitz liegt in Unterföhring
  • Der Sender gehört zur ProSiebenSat.1 Media SE, die von Leo Kirch gegründet wurde

----------------------------------

Drei Paare treten in der Show in acht Prüfungen gegeneinander an. Ihre Beziehung wird von Ralf Schmitz getestet. Das beste Pärchen geht am Ende mit einem satten Gewinn nach Hause.,

Laut „DWDL“ ist es nur die erste von drei neuen Sendungen, die Ralf Schmitz bei Sat.1 an den Start bringen wird. Eine Impro-Comedy mit dem Namen „Halbpension bei Schmitz“ wurde ebenfalls bereits angekündigt. Über das dritte Format gibt es noch keine Infos.

------------------------------

Weitere Sat.1-Themen:

„Frühstücksfernsehen“: Tränen in Live-Sendung zu Hochwasser – „Das hat mich sehr wütend gemacht“

„Promi Big Brother“ 2021: Sat.1 holt sich Mega-Promi zurück – „Lässt mich einfach nicht los“

Sat.1 kündigt neues Format an – DIESE Entscheidung wirft große Fragen auf

------------------------------

Schmitz war im September 2020 von RTL zu Sat.1 gewechselt. Bei dem Kölner Sender hatte er zuvor unter anderem die Show „Take me out“ moderiert. Dort wurde er von Jan Köppen abgelöst.

Bei RTL gibt es jetzt im Sport ein neues Gesicht. Diese Moderatorin wechselt zu dem Sender! (fs)

Promis und Royals

Promis und Royals