Sat.1-Hammer! Jetzt ist es offiziell – ER kehrt zurück

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Beschreibung anzeigen

Was sich bereits in den vergangenen Tagen und Wochen angedeutet hatte, ist jetzt offiziell: Jörg Pilawa kehrt nach 20 Jahren zurück zu Sat.1.

Auf einer Pressekonferenz am Montag gab der Sender das Comeback bekannt. Sat.1 verriet auch schon erste Details.

Sat.1: Jörg Pilawa kehrt zurück – DAS ist sein erstes Format

Seine ersten Schritte als TV-Moderator machte Jörg Pilawa bei ProSieben/Sat.1. 2001 wechselte er dann zu den öffentlichen rechtlichen. 20 Jahre lang moderierte er für ARD, NDR und ZDF verschiedenste Shows.

Jetzt feiert er seine Rückkehr zu Sat.1 und macht das, wie soll es auch anders sein, mit einer Quizshow. „Quiz für Dich“ heißt die neue Sendung von Jörg Pilawa bei Sat.1. Dort treten zwei Promi-Duos gegeneinander an und spielen um einen Geldgewinn.

--------------------------------------------

Das ist Sat.1:

  • Sat.1 ging am 1. Januar 1984 auf Sendung
  • Der Sender hat seinen Hauptsitz in Unterföhring im Landkreis München
  • Zum Sendestart wurde die „Feuerwerksmusik“ von Georg Friedrich Händel gespielt
  • Zu den beliebtesten Sendungen bei Sat.1 gehören unter anderem 'Big Brother', 'Hochzeit auf den ersten Blick', 'The Biggest Looser' oder die Kochshow 'The Taste'
  • Der Sender gehört zur ProSiebenSat.1 Media SE, die von Leo Kirch im Jahr 2000 gegründet wurde

--------------------------------------------

Dieser Gewinn wird dann an eine Person verschenkt, die noch nichts von ihrem Glück weiß. Damit sollen außergewöhnliche Leistungen, beruflich oder privat, belohnt werden. In den Niederlanden ist das Format bereits erfolgreich.

Bei der Quizshow soll es aber nicht bleiben. „'Quiz für Dich' ist der Auftakt für viele weitere Pläne und Ideen, die wir gemeinsam mit Jörg Pilawa in Sat.1 umsetzen wollen“, so Senderchef Daniel Rosemann.

--------------------------------------------

Mehr TV-News:

„Wer wird Millionär“-Kandidat erschlich sich die Million nur – mit DIESER fiesen Betrugsmasche

Vox macht es offiziell – doch vielen Zuschauern passt das gar nicht

RTL-Star Frauke Ludowig macht es offiziell – „Ganz schön aufregend“

--------------------------------------------

Pilawa selbst erklärt seinen Wechsel zu Sat.1 so: „Es war einfach nur der Wunsch von mir, irgendetwas Neues ab 2022 zu machen.“ Er habe „wieder richtig Lust, unterschiedlichstes Programm zu machen.“ (fs)