Veröffentlicht inPromi-TV

Sat.1 trifft drastische Konsequenzen – DIESE Entscheidung ist endgültig

Sat.1 trifft drastische Konsequenzen – DIESE Entscheidung ist endgültig

Sat.1.jpg
Sat.1 zieht drastische Konsequenzen. (Symbolfoto) Foto: imago stock&people gmbh

Darauf haben die Reality-TV-Fans nur gewartet: Endlich ist die zweite Staffel von „Promis unter Palmen“ gestartet. Doch die Sat.1-Show begann mit einem echten Shitstorm.

Bereits in der Auftaktfolge ließ sich „Promis unter Palmen“-Kandidat Prinz Marcus von Anhalt zu homophoben Äußerungen gegenüber Katy Bähm hinreißen – viele Zuschauer waren schockiert und forderten von Sat.1 Konsequenzen. Der Sender kam diesen Forderungen jetzt nach und erklärt sich in einem Statement.

Sat.1: Drastische Maßnahme nach „Promis unter Palmen“-Eklat

Das Verhalten von Prinz Marcus von Anhalt in der ersten „Promis unter Palmen“-Folge ließ viele Sat.1-Zuschauer fassungslos zurück.

Zwar schied der 54-Jährige noch in der ersten Folge aus dem Format aus, weil er von seinen Mitstreitern aus der Villa in Phuket gekickt wurde – der Shitstorm gegen Prinz Marcus und Sat.1 war damit aber noch lange nicht erledigt.

———————-

Die Sat.1-Show Promis unter Palmen – Sie sind am Start

  • Henrik Stoltenberg (bekannt aus ‚Love Island‘)
  • Kathy Bähm (bekannt aus ‚Queen of Drags‘)
  • Elena Miras (bekannt aus dem ‚Sommerhaus der Stars‘)
  • Prinz Marcus von Anhalt (bekannt aus ‚Promi Big Brother‘)
  • Patricia Blanco (Tochter von Roberto Blanco)
  • Melanie Müller (bekannt aus dem ‚Dschungelcamp‘)
  • Giulia Siegel (Tochter von Ralph Siegel)
  • Chris Töpperwien (bekannt aus ‚Goodbye Deutschland‘)
  • Emmy Russ (bekannt aus ‚Berlin – Tag und Nacht‘)
  • Kate Merlan (bekannt aus dem ‚Sommerhaus der Stars‘)
  • Calvin Kleinen (bekannt aus ‚Temptation Island‘)
  • Willi Herren (Schlagersänger und Schauspieler)

——————–

Während der Sender sich am Montagabend bereits von den homophoben Sprüchen in den sozialen Netzwerken distanzierte – ein Statement, bei dem viele die Glaubwürdigkeit kritisierten – zog er nun auch wirkliche Konsequenzen.

+++ Prinz Marcus schockt mit kranken Aussagen: Nach der Show geht es noch weiter +++

„Da wir feststellen mussten, dass die Einordnung der Aussagen von Prinz Marcus von Anhalt im Umfeld und im Anschluss an die Sendung ‚Promis unter Palmen‘ nicht ausreichend war, möchten wir euch Folgendes mitteilen“, postet der Sender am Dienstagabend auf Instagram zu einem Statement.

Darin erklärt sich der Müchener Sender, nennt die Aussagen von Prinz Marcus „inakzeptabel homophob“. „Wir haben versucht, diese Aussagen im Umfeld und im Anschluss der Sendung einzuordnen. Aber wir müssen feststellen: Diese Einordnung war so nicht ausreichend.“

————-

Mehr zu der Sat.1-Show „Promis unter Palmen“:

—————

Sat.1 zieht deshalb weitere Konsequenzen: „Deswegen haben wir uns entschieden, die Folge online von allen Plattformen zu entfernen.“ Darüber hinaus stellt der Sender klar: „Prinz Marcus von Anhalt wird in keiner Show von Sat.1 mehr stattfinden.“ (kv)

Bei Kandidatin Giulia Siegel flossen schon beim Einzug in die Sat.1-Villa Tränen. Was passiert war, liest du hier.