Sat.1-„Promibacken“: Barbara Wussow packt aus – „Das war schon heftig“

Barbara Wussow beim „Promibacken“.
Barbara Wussow beim „Promibacken“.
Foto: SAT.1/Claudius Pflug

Heizt die Öfen an, rollt die Teige aus, „Das große Promibacken“ startet wieder bei Sat.1. Auch in diesem Jahr kämpfen wieder acht mehr oder weniger talentierte Promis um die „Back-Krone“.

Mit dabei ist in diesem Jahr auch Schauspielerin und „Traumschiff“-Hoteldirektorin Barbara Wussow. Sie verriet uns, wie es um ihre Backkünste bestellt ist und wo sie beim Sat.1-„Promibacken“ an ihre Grenzen geriet.

Sat.1-„Promibacken“: Barbara Wussow lernte von ihrer Oma

Wenn man mit Barbara Wussow spricht, wird eines direkt klar, die Frau hat Ahnung vom Backen. „Ich backe gerne. Von Torten bis Weihnachtskeksen. Ich habe auch in der Schule backen gelernt und ich hatte eine wunderbare Großmutter, die sensationell gebacken hat. Außerdem habe ich ja auch zwei Kinder zu Hause. Da backt man sowieso gerne“, schwärmt die 59-Jährige.

Promibacken Team.jpgDoch es sollte nicht beim privaten Hobby bleiben. Für das „Promibacken“ legte sich Wussow richtig ins Zeug. „Ich bin schon ehrgeizig. Ich habe den ganzen Juli und August in Wien in der Konditorei ‚Oberlaa‘ gelernt. Die Produktion hat mir einen Coach an die Seite gestellt und ich habe wirklich gearbeitet. Ich muss schon sagen, ich war drei Mal die Woche acht bis zehn Stunden im Schulungszentrum. Das war schon heftig – aber ich habe was fürs Leben gelernt“, so Barbara Wussow.

----------------

Das ist Barbara Wussow:

  • Barbara Wussow wurde am 28. März 1961 in München geboren
  • Sie ist die Tochter von Klaus-Jürgen Wussow und Ida Krottendorf
  • Seit Ostern 2018 spielt sie auf dem 'Traumschiff' die Hoteldirektorin Hanna Liebhold

-------------------

Sat.1-„Promibacken: Viel stressiger als das „Traumschiff“

Ganz schön stressig. Und auch deutlich stressiger als beispielsweise das „Traumschiff“. „Allein die Vorbereitung war ja schon ein Wahnsinn. Am meisten hat mich aber gestresst, dass man die einzelnen Backschritte ständig erläutern musste. Das habe ich bei mir zu Hause in der Küche nicht“, lacht die Schauspielerin.

-------------------

Frühstücksfernsehen (Sat.1): Fans sauer – „Nervt leider nur noch“

Frühstücksfernsehen-Star verrät Geheimnis mit Ex – Karen Heinrichs überkommt Ekel

------------------

Na, da kann man ja gespannt sein, ob sich Barbara Wussow am Backofen genauso gut schlägt wie an der Seite von Florian Silbereisen. Der Start von „Das große Promibacken“ ist am Mittwoch um 20.15 Uhr bei Sat.1.

Gute Nachrichten gab es zuletzt auch mit Blick auf Lena Meyer-Landrut. Sat.1-Chef Mark Land ließ DAS durchblicken.