Sarah Engels: Lampenfieber vor RTL-Show! „Keine Ahnung, worauf ich mich hier eingelassen habe“

Sarah Engels: So verlief der Aufstieg des DSDS-Stars

Sarah Engels: So verlief der Aufstieg des DSDS-Stars

Seit ihrem ersten Auftritt bei DSDS hat sich Sarah Engels in die Herzen der Fans gesungen. Wir zeichnen ihren Aufstieg nach.

Beschreibung anzeigen

Vor dieser Sendung hat Sarah Engels mächtig Muffensausen! Kurz vor dem Start einer neuen RTL-Show äußert die Sängerin Zweifel an ihrer Teilnahme.

Macht Sarah Engels jetzt etwa einen Rückzieher?

Sarah Engels ist eine Gewinnerin – doch bei der „Luftballonmeisterschaft“ könnte sie leer ausgehen

Dabei hat Sarah Engels schon so einige TV-Wettkämpfe gewonnen oder es zumindest bis ins Finale geschafft – darunter die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“, die Tanzshow „Let's Dance“, die Verkleidungsshow „The Masked Singer“, die Backshow „Das große Promibacken“ sowie die Eiskunstlaufshow „Dancing on Ice“.

Und dass die Sängerin nicht nur gut aussehen und singen kann, beweist sie nahezu täglich auch bei Instagram. Gemeinsam mit Ehemann Julian bestreitet die 29-Jährige regelmäßig ein toughes Fitnessprogramm.

Dennoch scheint ihr die „deutsche Luftballonmeisterschaft“, die RTL dieses Jahr ins Leben gerufen hat, Sorgen zu bereiten. Dabei ist das Konzept der Sendung kinderleicht: Die Luftballons im Spiel dürfen niemals den Boden berühren, sonst hat man verloren.

----------------------------------------

Das ist Sarah Engels:

  • Bekannt wurde sie als Zweitplatzierte der achten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“
  • Von 2013 bis 2019 war Sarah mit Sänger Pietro Lombardi verheiratet – das Ex-Paar hat einen gemeinsamen Sohn namens Alessio
  • Seit dem 30. Mai 2021 ist sie mit Fußballer Julian Büscher verheiratet – das Paar nahm den Namen Engels an
  • Am 2. Dezember 2021 kam ihre Tochter Solea Liana auf die Welt

----------------------------------------

Kurz vor dem Start der „Luftballonmeisterschaft“: Sarah Engels ist sichtlich nervös

Im RTL-Interview, das kurz vor den Dreharbeiten aufgenommen worden ist, gesteht Sarah Engels: „Ich habe ehrlicherweise noch gar keine Ahnung, worauf ich mich hier eingelassen habe.“ Wie schmerzhaft und anstrengend die Parcours werden, erfahren die teilnehmenden Promis erst auf dem Spielfeld.

+++ Sarah Engels postet Video – und erntet herbe Kritik: „Warum bist du immer so nackt?“ +++

Für Sarah Engels ist es quasi unmöglich gewesen, sich im Vorhinein auf die Show vorzubereiten. Ihre Teilnahme geschieht demnach „auf gut Glück“, wie sie hinter den RTL-Kulissen verrät. Für die durchtrainierte Sarah, die schon dreimal bei „Ninja Warrior Germany“ teilgenommen hat, sollte das Luftballonhochhalten allerdings kein allzu großes Problem darstellen.

----------------------------------------

Mehr zu Sarah Engels:

----------------------------------------

Ausgestrahlt wird der Wettkampf am Samstagabend (25. Juni) ab 20.15 Uhr bei RTL.