Sarah Engels: Bei diesem DSDS-Star kommt sie ins Schwärmen

Sarah Engels: So verlief der Aufstieg des DSDS-Stars

Sarah Engels: So verlief der Aufstieg des DSDS-Stars

Seit ihrem ersten Auftritt bei DSDS hat sich Sarah Engels in die Herzen der Fans gesungen. Wir zeichnen ihren Aufstieg nach.

Beschreibung anzeigen

Von den Malediven nach Köln-Ossendorf – Sarah Engels musste lange fliegen, um am Samstagabend (23. April) auf dem Jurystuhl von DSDS sitzen zu können. Die Sängerin kehrt nach elf Jahren zurück in die Show und sorgt damit für eine kleine Sensation.

Immerhin stand Sarah Engels 2011 selbst als Kandidatin auf der großen Showbühne und ist heute immer noch sehr erfolgreich mit ihrer Musik. Kein Wunder also, dass die Sängerin ganz aus dem Häuschen ist, als sie bei den Aufnahmestudios ankommt. In ihrer Instagramstory kommt Sarah Engels aber nicht nur bei dem Gedanken an ihren Auftritt ins Schwärmen.

Sarah Engels zurück bei DSDS! ER bringt sie zum Schwärmen

„Es ist so ein komisches Gefühl wieder hier zu sein. Es weckt so richtig die alten Erinnerungen. Vor allem, weil Marco auch wieder moderiert, was mich richtig freut. Damals zu meiner Zeit war er auch da. Das ist einfach ein schönes Gefühl“, erzählt Sarah Engels ihren Fans.

--------------------------------------

Das ist Sarah Engels:

  • Berühmt wurde sie durch die achte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, in der sie den zweiten Platz belegte
  • Dort lernte sie auch ihren späteren Ehemann Pietro Lombardi kennen. Nach ihrer Hochzeit trennte sich das Paar im Jahr 2016
  • 2021 heiratete sie den Fußballspieler Julian Büscher
  • Im Dezember 2021 kam die gemeinsame Tochter Solea zur Welt

--------------------------------------

Kurz vor der ersten Liveshow hatte RTL bekanntgegeben, dass Marco Schreyl als DSDS-Moderator zurückkommt. Eine Ankündigung, die bei vielen Fans der Show für nostalgische Gefühle gesorgt haben dürfte.

Sarah Engels erinnert sich an früher und spricht über ihre Gefühle als DSDS-Kandidatin

Sarah Engels zumindest ist sichtlich glücklich, erneut bei DSDS auftreten zu dürfen. Die Sängerin weiß genau, wie sich die Kandidatinnen und Kandidaten fühlen.

„Ich erinnere mich noch ganz genau an mein Casting und daran, wie unsicher und aufgeregt ich war. Aber wer wagt der nicht gewinnt.“ Sie hat sich 2011 gewagt. Zwar wurde Sarah Engels damals nur Zweite, dafür stand sie mit ihrem späteren Ehemann gemeinsam im Finale und sorgte wohl für einen der emotionalsten TV-Auftritte in der Geschichte von „Deutschland sucht den Superstar“.

--------------------------------------

Mehr zu Sarah Engels:

--------------------------------------

Auch wenn es mit einem gemeinsamen Leben für Pietro und Sarah nicht geklappt hat, hätte es für sie karrieretechnisch wohl kaum besser laufen können. Wie gut sich Sarah Engels als Jurorin schlägt, zeigt sich am Samstagabend um 20.15 Uhr im TV und im Livestream bei RTL+.

Warum sich Pietro Lombardi kürzlich mit Tränen in den Augen seinen Fans zeigte, erfährst du hier.