Veröffentlicht inPromi-TV

RTL: „Stern TV“ gibt ausgerechnet IHM eine Plattform – „Da schnürt sich mein Herz zu“

RTL: „Stern TV“ gibt ausgerechnet IHM eine Plattform – „Da schnürt sich mein Herz zu“

Stern-TV-Hallaschka.jpg

RTL: „Stern TV“ gibt ausgerechnet IHM eine Plattform – „Da schnürt sich mein Herz zu“

RTL: „Stern TV“ gibt ausgerechnet IHM eine Plattform – „Da schnürt sich mein Herz zu“

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Seit mehreren Wochen steht er in den Schlagzeilen. Mit seinen Äußerungen über K.O.-Tropfen sorgte Komiker Faisal Kawusi für einen großen Aufschrei im Netz. Am Mittwoch (27. April) kündigt „Stern TV“ jetzt an, dass ausgerechnet er Gast in der RTL-Show sein wird. Ist es richtig, ihm eine Plattform zu bieten?

Nein, finden die RTL-Zuschauer und reagieren auf Social-Media.

RTL lädt Faisal Kawusi zu „Stern TV“ ein – SIE teilt unglaubliche Geschichte

Die Youtuberin Silvi Carlsson, die selbst schon Opfer von K.O.-Tropfen wurde, äußert sich öffentlich zu dem Thema und bekommt großen Zuspruch auf Social-Media. Kurz zuvor wurde sie noch von dem Komiker mit einem geschmacklosen „Witz“ abgespeist.

Bei „Stern TV“ sollte sie jetzt als Betroffene über das Thema reden. „Als ich dann mein Interesse bekundet habe, wurde mir eröffnet, dass man live eine Aussprache zwischen mir und Faisal Kawusi stattfinden lassen möchte“, erzählt sie in ihrer Instagramstory.

Faisal Kawusi bei „Stern TV“: RTL-Zuschauer sind geschockt

Auf Twitter wird ihr Beitrag weiter verbreitet und kommentiert. Hier einige der Nachrichten dazu:

  • „Leuten wie Faisal Kawusi eine Woche danach dem Opfer vorsetzen zu wollen und Ihn nicht auszuladen, obwohl das Opfer darum bittet, ist mehr als nur fragwürdig“
  • „Jetzt kriegt ‚Herr‘ Kawusi für sein Verhalten und sein verdrehtes Gequatsche noch eine Plattform im TV?“
  • „Wieso habt ihr nicht einfach jemand anderen eingeladen, der seine Meinung vertritt? Das wäre anständiger gewesen“
  • „Krass, da schnürt sich mein Herz zu“

Auch auf dem offiziellen Instagramkanal von „Stern TV“ reagieren die Zuschauerinnen und Zuschauer eindeutig:

  • „Warum ladet ihr den Typen ein, warum?“
  • „Keine Bühne für Täterinnen oder Täter“
  • „Wie lost kann man sein, so einem noch eine Bühne zu bieten?“

RTL lädt Faisal Kawusi zu „Stern TV“ ein: Darum geht’s

Die Youtuberin und Influencerin Joyce Ilg hatte zu Ostern ein Selfie mit Komiker Luke Mockridge veröffentlicht mit der Bildunterschrift: „Hat hier irgendwer von euch Eier gefunden? Ich habe nur ein paar K.O.Tropfen bekommen.“

Der Beitrag ging viral und wurde scharf kritisiert. Auch Youtuberin Silvi Carlsson kommentierte darunter und sagte: „Bin fast mal an K.O.-Tropfen gestorben. Nicht cool, Joyce. Again.“ Darauf reagierte Faisal Kawusi mit dem Satz: „Silvi Carlsson, das nächste Mal werde ich die Dosis verstärken, versprochen.“

Nach RTL-Einladung von Faisal Kawusi: Silvi Carlsson ist fassungslos

Nach einer Videobotschaft des Komikers schaltete sich anschließend sogar der TV-Sender Sat.1 ein und gab das TV-Aus für Faisal Kawusi bekannt (Hier mehr dazu!).

Silvi Carlsson ist wie so viele von der Entscheidung des Senders schockiert. Für sie steht ihre Entscheidung fest: „Ich möchte keine Zielscheibe für eine Bühne sein, die man vor allem für ihn aufgebaut hat. Offenbar hat sich die Redaktion dafür entschieden, im Zweifel lieber seine als meine Sicht zu hören.“

—————————

Mehr zu RTL:

—————————

Und auch Motsi Mabuse platzt jetzt der Kragen wegen Faisals Auftritt bei der RTL-Sendung „Stern TV“.

Ein RTL-Star wird schon bald sein Comeback feiern. Erfahre hier wer.