Veröffentlicht inPromi-TV

RTL große macht Ankündigung – DAS betrifft auch Sonja Zietlow

RTL große macht Ankündigung – DAS betrifft auch Sonja Zietlow

Sonja-Zietlow.jpg

RTL große macht Ankündigung – DAS betrifft auch Sonja Zietlow

RTL große macht Ankündigung – DAS betrifft auch Sonja Zietlow

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Dieses Jahr gibt es für die RTL-Zuschauer einige Comebacks. Die Show „7 Tage 7 Köpfe“, die vor 17 Jahren erfolgreich war, kommt wieder ins Programm zurück. Und auch startet Anfang Mai „Der Preis ist heiß“ als Retro-Version bei RTL.

Jetzt gibt der Sender etwas bekannt, was vor allem Moderatorin Sonja Zietlow betrifft.

RTL macht es offiziell: Es betrifft unter anderem Sonja Zietlow

Denn noch eine Sendungsreihe wird ihren zweiten Anlauf bei RTL starteten. Vor über 20 Jahren gab es im deutschen Fernsehen erstmals den großen „IQ-Test“ bei RTL. Danach wurde dieser an andere Sender weitergereicht, wie z.B. Sat.1. 2016 sollte das Format bei RTL2 gezeigt werden, wegen „Unsauberkeiten“ wurde es dort aber nie ausgestrahlt.

Jetzt wagt RTL laut der Branchenseite „DWDL“ einen neuen Versuch.

————————

Das ist RTL:

  • RTL steht für Radio Télévision Luxembourg
  • Der Sender ging am 2. Januar 1984 als RTL Plus auf Sendung
  • Der Sitz von RTL war zwischen 1984 und 1987 in Luxemburg
  • Seit 1988 hat RTL seinen Sitz in Köln
  • Zu den erfolgreichsten Sendungen des Senders gehören das „Sommerhaus der Stars“, das „Dschungelcamp“ oder die Mittagsshow „Punkt 12“

————————

Die Show basiert auf der Idee „Test the Nation“. Und genau hier knüpft der Kölner Sender ab Juni an. Am 13. Juni wird live mit dem „IQ Test“ gestartet, es sollen außerdem ein „großer TV-Test“ sowie der „große Deutsch-Test“ folgen. Moderieren wird das Spektakel Sonja Zietlow, die kürzlich die letzte „Dschungelcamp“-Version mit Daniel Hartwich drehte.

>>> Daniel Hartwich steigt beim „Dschungelcamp“ aus – DAS ist der Grund

Für ihre neuen Projekte wird noch ein Co-Moderator gesucht. Außerdem gastieren diverse prominente Gäste. Wer alles dabei sein wird, steht bislang noch nicht offiziell fest.

————————

Weitere RTL-Themen:

RTL zeigt neue „Princess Charming“ – Fans denken direkt an SIE

RTL: Ärger um „Die Passion“! ER meldet sich sich zu Wort – „Schmerzensgeld müssten wir kriegen“

RTL-Moderator Simon Beeck bekam Polizeibesuch – jetzt spricht er über seinen Haftbefehl

————————

RTL stellt jetzt die neue Princess Charming vor. Sofort ziehen die Zuschauer Parallelen zu DIESEM Star.