Veröffentlicht inPromi-TV

RTL-Zuschauer stinksauer: „Spiegelt den Zustand Deutschlands wieder“

Stress im RTL-„Sommerhaus der Stars“. Nach dem Rauswurf von Claudia Obert geht es hoch her. Was ist geschehen?

RTL
u00a9 IMAGO/Horst Galuschka

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus.

Was haben wir lange warten müssen. Nun ist es endlich wieder da: Das RTL-„Sommerhaus der Stars“. Zehn mehr oder weniger bekannte Promi-Paare hatte RTL wieder ins „traumhaft-teutonische Bauernhaus-Domizil“ ins Westmünsterland geschickt, damit diese sich dort nach Lust und Laune ankeifen, beleidigen und herabwürdigen können.

Und wer nach den vergangenen Staffeln dachte, schlimmer könnte es nicht werden, der hat sich mal wieder maßlos getäuscht. Denn auch in diesem „Sommerhaus der Stars“ ist wieder alles enthalten, was den RTL-Zuschauer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit herrlich auf die Palme bringen würde.

Zoff im „Sommerhaus der Stars“

Da haben wir auf der einen Seite Walentina Doronina, die schon in den ersten Folgen kommunizierte, dass die anderen Paare ihr nicht einmal ansatzweise gewachsen seien und sie eh nichts mit ihnen zu tun haben wolle. Und ja, mit Claudia Obert war auch ein echtes Urgestein des Trash-TV ins Sommerhaus eingezogen. Deren Liebesurlaub mit ihrem jungen Lover Max Suhr sollte jedoch ein jähes Ende finden.

RTL
Claudia Obert flog aus dem „Sommerhaus der Stars“. Foto: RTL

Als Erstes flogen die beiden nach heftigen Lästerattacken aus der Show. Ein Unding für viele Fans, die die Hamburgerin gerne noch ein bisschen länger beobachtet hätten. „Es ist so unklug, die bekannteste Teilnehmerin als erstes rauszuschmeißen“, schreibt beispielsweise Ex-„Dschungelcamper“ Julian F.M. Stoeckel bei Instagram. Und auch Walentina Doronina meckert bei Instagram und bezeichnet den restlichen Cast als „peinlichen Haufen“.


Mehr Nachrichten:


Doch es gibt auch Zuschauer, die nur bedingt böse ob des obertschen Abgangs waren. „Hatte mich so auf Claudia gefreut, weil ich sie so sympathisch fand. Bekommen habe ich eine alte, geifernde Frau, die ständig irgendwen beleidigt hat und das auch noch witzig fand, weil alle anderen ja eh unter ihrem ‚Niveau‘ sind. Absolut enttäuschend. Daher: Zu Recht raus!“ Und eine andere ergänzt: „Dieses Sommerhaus spiegelt den Zustand Deutschlands wieder.“

Markiert: