Veröffentlicht inPromi-TV

RTL: Jetzt ist es offiziell! SIE unterstützt bald Annika Lau und Co.

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Das Moderatoren-Karussel bei RTL dreht sich weiter und es gibt schon wieder Neuzugang. Nachdem der Kölner Sender die neuen Gesichter von „Punkt 6,7,8“ vorgestellt hatte, können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer auf weiteren Zuwachs freuen.

Wie RTL am Montag (23. Mai) bekannt gegeben hat, steht schon bald ein neues Gesicht für das Ressort Nachrichten und Wetter bei den „RTL NEWS“.

RTL-Fans können sich freuen! SIE wird neue Moderatorin fürs Wetter

Janique Johnson heißt die Journalistin, die ab Mittwoch (25. Mai) Annika Lau und Co. mit Wettermeldungen versorgt. Einigen Zuschauerinnen und Zuschauern dürfte Janique Johnson bereits durch ihre Rolle als „RTLZWEI News“-Moderatorin bekannt sein.

—————————————

Das sind die RTL-Moderatoren, die für „Punkt 6,7,8“ im Einsatz sind:

  • Daniela Will
  • Marco Schreyl
  • Annika Lau
  • Daniel Fischer
  • Annett Möller
  • Simon Beeck

—————————————

„Im Zuge des Rebrandings am Morgen bringen wir zusätzlichen frischen Wind in unser RTL-Frühmagazin. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit Janique eine junge und gleichzeitig sehr erfahrene Journalistin für unser Format gewinnen konnten, die mit ihrer sympathischen Art durch das Wetter und relevante Wetterthemen führen wird“, heißt es von Martin Gradl dem Chefredakteur von Leben und Leute bei „RTL News“.

Das ist RTL-Moderatorin Janique Johnson

Die Moderatorin ist auch schon ganz begeistert und sagt: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit einem tollen Team. Das Wetter wird auch angesichts der Klimakrise immer relevanter. Mit der neuen Position kann ich die Moderation von Nachrichten und Wetter ideal verbinden und bin sehr gespannt auf die neue Herausforderung.“

Vor ihrer TV-Karriere arbeitete Janique Johnson primär beim Radio. Nach ihrer Arbeit in Hamburg wechselte sie im Oktober 2019 Redakteurin und Planerin zu RTL.

Seit April 2021 moderiert sie die „RTLZWEI News“.

—————————————

Mehr zu RTL:

—————————————

Hier erfährst du, welcher „Bauer sucht Frau“-Star Papa geworden ist. (sj)