RTL-Programmänderung! Der Grund macht betroffen

RTL: So fing beim Sender alles an

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Beschreibung anzeigen

Programmänderung! Am Montag, 09. Mai 2022, war „Bauer sucht Frau International“ nicht wie gewohnt um 20.15 Uhr auf RTL zu sehen.

Der Grund für die Programmänderung auf RTL war ernst.

RTL verschiebt Datingshow „Bauer sucht Frau International“

Es sind keine einfachen Zeiten! Neben der schier endlosen Corona-Pandemie machen sich die Menschen in Deutschland und dem Rest der Welt aktuell große Sorgen wegen des Ukraine-Krieges. Auch nach rund zweieinhalb Monaten ist kein Ende in Sicht.

Umso wichtiger ist es, hin und wieder alle Sorgen zu vergessen. Um wenigstens gedanklich in eine heilere Welt zu entfliehen, setzen viele auf seichte Unterhaltung im TV. Formate wie „Bauer sucht Frau International“ ermöglichen es den Zuschauern, für einen kleinen Moment alle Sorgen zu vergessen. Doch genau diese RTL-Sendung wird nun ebenfalls vom Ukraine-Krieg eingeholt.

Statt wie gewohnt und ursprünglich geplant, sendete RTL am Montag, den 09. Mai, statt „Bauer sucht Frau International“ um 20.15 Uhr nämlich eine Ausgabe von „RTL Aktuell Spezial“ mit dem Titel „Ukraine-Krieg - Putins Propaganda“.

----------------------------------

Weitere News zu RTL:

----------------------------------

Die Dating-Show mit Inka Bause, bei der Landwirte, die fernab der deutschen Heimat fußgefasst haben, die große Liebe suchen, wurde wegen der Sendung über die ernste Lage in Bezug auf den Krieg und die Propaganda-Machenschaften des russischen Präsidenten Wladimir Putin jedoch nicht ganz aus dem Programm gestrichen.

Stattdessen wurde sie lediglich nach hinten verschoben. Statt zur Primetime lief das Format mit Inka Bause dann um 20.30 Uhr.

Das ist der neue RTL-Sendeplan für Montag, 09.05.22:

  • 20.15 RTL Aktuell Spezial: Ukraine-Krieg - Putins Propaganda / Programmänderung
  • 20.30 Bauer sucht Frau International / Zeitverschiebung
  • 22.30 RTL Direkt / Zeitverschiebung / verkürzt
  • 22.45 Extra – Das RTL Magazin / Zeitverschiebung
  • 23.35 Spiegel TV / Zeitverschiebung
  • 00.10 RTL Nachtjournal / Zeitverschiebung

>>> Auch am 2. Juni erwartet RTL-Zuschauer ein ganz anderes Programm, als sie vielleicht erwartet hätten, denn der Sender widmet IHR einen ganzen Tag <<<