Veröffentlicht inPromi-TV

RTL: Schlechte Nachricht für Sarah Engels – Sender streicht TV-Show aus dem Programm

Sarah Engels: So verlief der Aufstieg des DSDS-Stars

Seit ihrem ersten Auftritt bei DSDS hat sich Sarah Engels in die Herzen der Fans gesungen. Wir zeichnen ihren Aufstieg nach.

Nur wenige Tage vor der nächsten Ausstrahlung kickt RTL ausgerechnet eine Sendung zur Primetime aus dem Programmplan. Die noch ausstehenden Sendetermine der Unterhaltungsshow werden auf den wohl undankbarsten Sendeplatz gelegt.

In den bereits abgedrehten Folgen waren sogar beliebte RTL-Gesichter wie Sarah Engels, Evelyn Burdecki und Tim Mälzer zu Gast. Doch ihr Auftritt wird nun mitten in der Nacht gesendet.

RTL verbannt „Zeig uns deine Stimme“ aus dem Programm – drei Folgen standen noch aus

Die Rede ist von dem Musikformat „Zeig uns deine Stimme“. Am Sonntag, den 7. August, um 20.15 Uhr zeigte RTL noch die dritte Folge der aktuellen Staffel. Für die nächsten drei Sonntage war die Ausstrahlung der restlichen Ausgaben geplant gewesen – doch dazu wird es wohl nicht mehr kommen.

Am Mittwoch (10. August) teilt der Sender seine drastische Programmänderung mit: Demnach werde „Zeig uns deine Stimme“ am 14. August durch den Actionfilm „Skyscraper“ aus dem Jahr 2018 ersetzt. Am 21. August zeigt RTL dann den Superhelden-Streifen „Marvel’s The Avengers“ und am 28. August wird der Sendeplatz schließlich vom Dan Brown-Thriller „Inferno“ aufgefülllt.

Wie es zu der plötzlichen Programmänderung gekommen ist, ist nicht bekannt. Das Alternativprogramm aus alten Filmen deutet jedoch nichts Gutes an.

—————————————-

Das ist „Zeig uns deine Stimme“:

  • Innerhalb von vier Runden muss ein Kandidat erraten werden, welche der gezeigten Charaktere (zum Beispiel ein Fitness-Model oder eine Krankenschwester) singen kann
  • Dabei erhält der Teilnehmer die Unterstützung eines fünfköpfigen Promi-Rateteams
  • Am Ende wird der übrig gebliebene Mystery-Sänger durch ein Duett mit einem der Gastkünstler als gut oder schlecht entlarvt

—————————————-

RTL: Bitter für Fans! Sarah Engels‘ Auftritt werden sie nur nachts zu sehen bekommen

Wie das Branchenmagazin „DWDL“ berichtet, sollen die vergangenen Folgen von „Zeig uns deine Stimme“ weniger als sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreicht haben.

Dass es nicht gerade rosig um die Show steht, ist bereits zu erahnen gewesen. Denn: Während das Musikformat 2020 und 2021 noch unter dem Titel „I Can See Your Voice“ produziert wurde, erhoffte man sich 2022 mit einem neuen Namen wohl bessere Einschaltquoten. Doch daraus wurde nichts.

Besonders bitter: Für die letzten drei Folgen standen beliebte Fernsehstars vor der Kamera – darunter Sarah Engels, Evelyn Burdecki, Tim Mälzer, Giovanni Zarrella, Ilse DeLange, DJ Ötzi, Max Mutzke und noch viele mehr.

RTL holt die Ausstrahlungen nun freitags mitten in der Nacht nach: Am 19. August um 0.55 Uhr, am 26. August um 0.35 Uhr und am 2. September um 0.35 Uhr.

—————————————-

Weitere TV-News:

—————————————-

Ähnlich wie RTL verabschiedet man sich auch beim Fernsehsender Vox von einer Show. Das dürfte vor allem „Goodbye Deutschland“-Fans interessieren.